Warum stehen fast alle blonden Frauen auf Südländer?

6 Antworten

Die getätigte Aussage wäre zu belegen.

Andersherum ist es aber tatsächlich so, dass sich Männer, im allgemeinen, besonders zu blonden Frauen hingezogen fühlen. So sei dies schon in der Jungsteinzeit so gewesen, dass gegen Ende der Eiszeit, als ein Frauenüberschuss herrschte, Frauen mit hellen Haaren und Augen von den wenigen paarungswilligen Männern, wohl einzig aufgrund ihrer Andersartigkeit, bevorzugt wurden.

Warum soll das heute also anders sein? Gerade dann auch bei Männern aus Gegenden, wie etwa dem globalen Süden, wo speziell dunkle Haar- und Augentöne vorherrschen.

Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, sehe ich es also eher so, dass "Südländer" vermehrt um blonde Frauen werben.


Yasayii  10.11.2024, 14:03

"Andersherum ist es aber tatsächlich so, dass sich Männer, im allgemeinen, besonders zu blonden Frauen hingezogen fühlen."

Ich bin ein Mann und auf mich trifft es nicht zu

Carismaldo  06.11.2024, 19:28

Und genau diese blonden Frauen dann, dem Autor der Frage zufolge, bereitwilliger seien auf das Werben einzugehen.

Carismaldo  06.11.2024, 19:38
@Dabbdabb

Es kommt wahrscheinlich drauf an, wo du wohnst. In fast jeder westdeutschen Stadt müsste man sowas regelmäßig zu Gesicht bekommen. Du etwa nicht?

Ich bin auch manchmal neidisch, was für Prolls zu wirklich hübschen Freundinnen kommen. Ich gehe davon aus, dass eben diese Proleten häufiger auf Frauen zugehen und auch gewissermaßen distanzloser an die Sache rangehen, was von manchen von euch wohl auch entsprechend belohnt wird.

Dabbdabb  06.11.2024, 19:59
@Carismaldo

Schön, auf was du so achtest und dementsprechend regelmäßig beobachtest. Selektive Wahrnehmung lässt grüßen.

Ich und der Großteil der anderen Antwortschreiber sehen das nun mal nicht in einem solchen Ausmaße, dass wir dahinter ein Muster erkennen können.

Nun, vielleicht sind wir ja alle blind. Mag ich nicht ausschließen. Für gewöhnlich gilt jedoch der Grundsatz: Wer etwas behauptet, sollte es belegen können. Anekdotische Evidenz ist allerdings kein Beleg.

bahlo399 
Beitragsersteller
 11.05.2024, 14:26

Das beobachte ich auch so, aber die meisten blonden Frauen erwidern auch das Interesse.

Dabbdabb  11.05.2024, 14:49
@bahlo399

Wie gesagt, individuelle Beobachtungen aus dem persönlichen Umfeld reichen nicht aus, um eine derart pauschalisierende Aussage zu treffen.

Ohne irgendwelche Fakten, steht sie auf keinerlei Fundament.

Das ist in etwa so, wie wenn ich behaupten würde, dass fast alle homosexuellen Frauen auf Brünette stehen, weil ich und diverse Bekannte jeweils brünette Partner haben oder auch anderen brünetten Frauen ggü. nicht abgeneigt wären.

Interessant wäre also , in erster Linie, zu wissen, wie sich die "Erfolgsquote" im Vergleich mit Rot- oder Schwarzhaarigen, etc. darstellt. Lehnen diese Frauen Südländer, überproportional zu Blondinen, eher ab? Sind Blondinen überproportional häufig mit südländischen Partnern zusammen und so weiter und so fort.

Vielleicht aus demselben Grund, aus dem der durchschnittliche GF-User zu pauschalisierenden Verallgemeinerungen und Klischees neigt ...

Tun wir nicht. Auch wir Blondinen sind unterschiedlich. Jede mag was anderes.

Tendenziell mögen aber viele Menschen an einem Partner oder einer Partnerin optisch das, was sie selbst nicht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Erscheint mir eher eine singuläre Beobachtung von dir zu sein.

Selbst, wenn man die Verallgemeinerung zu verschleiern versucht, wird die zugrundeliegende Behauptung nicht wahr.