Warum stehen die meisten Frauen überhaupt nicht auf blonde Männer?

13 Antworten

Blond wirkt zwar unmännlicher als dunklere Haare

Das wirkt nicht auf jeden so, also lass die Verallgemeinerungen.

Jede Frau steht auf einen anderen Typ Mann. Nur weil der einen braune Haare gefallen, muss eine andere nicht derselben Meinung sein.

Jebroer0909
Beitragsersteller

Auf den ersten Blick schon. Und der zählt.

Alles andere ist zweitrangig.

Jebroer0909
Beitragsersteller
@Maurizio04

Was ist dann deine Erfahrung?

Bist du Blond oder eher Dunkel?

Maurizio04  28.09.2021, 01:41
@Jebroer0909

Ich stehe gar nicht auf Frauen. Aber um meine Erfahrungen soll es hier gar nicht gehen.

Ich habe mal gegoogelt, und die meisten deutschen Frauen (45%) haben bei der Frage, welche Haarfarbe sie am attraktivsten finden angegeben, dass sie dazu keine eindeutige Meinung haben, woraus sich schließen lässt, dass es doch auf mehr wie nur die Haarfarbe ankommt.

Jebroer0909
Beitragsersteller
@Maurizio04

Ja und 50% stehen gar nicht auf Blond. Also mindestens jede zweite würde auf gar keinen Fall ein blonden nehmen. Die 45% sind sich uneinig und nur 5-7 % stehen drauf.

Ich find blond gar nicht verkehrt, generell sind mir Haarfarben total egal

Es kommt immer drauf an, auch ein Blonder kann schön aussehen. Kommt auf den Gesamteindruck an. Ich stehe jetzt nicht so auf Blonde Männer(mit blauen Augen), weil sie zu süß aussehen für ein Mann. Aber es kommt immer drauf an. Kann sich sehr schön aussehen.

Jebroer0909
Beitragsersteller

Das habe ich ja so ungefähr beschrieben

Kann ich so nicht Bestätigen. Ich stehe eher auf hellere Männer und kenne auch einige Freundinnen, denen es da ähnlich geht.

Jebroer0909
Beitragsersteller

Aber es ist trotzdem allgemein eher so, dass die meisten nicht darauf stehen bzw. eine totale Abneigung gegen blonde Männer haben.

anonym0507  24.10.2021, 23:29
@Jebroer0909

Hast du dafür einen Beleg, eine Studie, die zu diesem Ergebnis gekommen ist, oder woher kommt diese Behauptung?

anonym0507  24.10.2021, 23:57
@Jebroer0909

Schade, die Statistik kann ich da zumindest am Handy nicht sehen. Aber was ich da lese ist, dass 20% der deutschen befragten braune Haare am schönsten findet und dass ein Drittel keine Präferenz hat, beziehungsweise sich enthalten hat. Das heißt also keineswegs, dass die meisten deutschen blonde Männer unmännlich finden würden, oder von denen abgeneigt wären.

Jebroer0909
Beitragsersteller
@anonym0507

45 Prozent ist die Haarfarbe egal, 5-7 Prozent stehen sehr drauf und der Rest mag Blond überhaupt nicht. Das bedeutet, dass noch nicht mal 1 von 10 Frauen auf Blond steht und 5 von 10 Blond komplett ablehnen. 4 von 10 ist das egal.

Also gute Chancen hat ein blonder Mann nur bei 5-7 Prozent.

Einer mit schwarzen oder braunen Haaren hat bei 35 Prozent sehr gute Chancen und weniger als 1 von 10 ungefähr würde diesen komplett ablehnen.

Das zeigt die Statistik.

Ich weiß es ist nur eine Statistik aber das zeigt meine Erfahrung auch. Deshalb die Frage hier.

anonym0507  25.10.2021, 08:49
@Jebroer0909

Naja, die denen die haarfarbe egal ist würden ja auch einen blonden mann nehmen. Dementsprechend hat man als blonder man bei der Hälfte der Frauen ne Chance.

Eine Internetseite hat mal behauptet, Blonde Haare sorgen für ein Weicheres Erscheinen des Gesichts --> Unmännlich. Wenn man aber Hohe Wangenknochen hat, kann man dagegen Steueren. Zum Beispiel mein Boyfriend hat Dunkelblonde/Hellbraune Haare, je nach Licht unterschiedlich, damals waren die Haare aber Heller und dazu Hohe Wangenknochen. Er sieht männlich aus.

Woher ich das weiß:Recherche