Warum stehen deutsche Frauen nicht auf Ausländer?
Guten Abend liebe Leute,
versteht ihr bitte nicht anders,falls es meine Frage für euch komisch scheint.
Also, ich bin seit 4 Jahren in Deutschland und inzwischen dieser 4 Jahren habe ich mehrmals versucht, mit deutscher Frau Beziehung zu haben ( im realen Leben und auch in sozialen Netzwerken, Z,B Tinder Lovoo,Badoo ) aber jedes Mal hat mich abgelehnt oder in sozialen Netzwerken keine Antwort geschrieben. Ich möchte mich nicht loben, aber ich sehe eigentlich nicht hässlich aus, sonst normaler Junge, meine Frisur ist auch gut, passt mir schön, mein Outfits auch. Aber warum passiert mit mir so was, das hat mich richtig müde gemacht,dass ich kein Glück mit Frauen habe. Ich habe einmal nach Amerika gereist, während meiner Reise hatte ich paar Date mit amerikanischen Frauen gehabt, aber hier in Deutschland scheint es so,dass ich keine Chance mit deutscher Frauen habe.Das ist aber ehrlich ganz schlimm, weil mein Interesse an Frauen geht kaputt langsam
ich weiß nicht,was ich tun soll😰
Danke im Voraus für eure Antworten und Aufmerksamkeit
8 Antworten
Ich als deutsche Frau muss sagen mir ist die nationalität egal allerdings kommt es bei Ausländern oft mal vor das sie "Streng" sind und dir sachen verbieten, vorallem die, die eben So aufgewachsen sind von wegen Frau ist zuhause putzt und macht sauber und Mann geht arbeiten. Gibt es leider noch viele heutzutage. Gibt es natürlich auch bei deutschen aber es ist heufiger bei ausländern
Dennoch. Es liegt nicht an der nationalität sondern an der einstellung gegen über uns Frauen.
Ich kann nicht bestätigen, dass Deutsche nicht auf Ausländer stehen. So ist meine Schwester mit einem Griechen verheiratet, eine gute Freundin mit einem Polen und mein Bruder mit einer Brasilianerin zusammen. Ich (als Mann) habe eine Liason (mal sehen, was daraus entsteht) mit einer Frau von den Kap Verden.
Wir leben in einem multikulturellen Land, also kommen auch Menschen unterschiedlicher Herkünfte zusammen. Es muss halt nur menschlich passen.
Ich glaube sowas ist schwer zu pauschalisieren.
Aber zum einen sind aus meiner Erfahrung Amerikaner/innen lockerer als viele Deutsche. Sie Daten erstmal und schauen bzw denken später ob es passt. Viele Deutsche überlegen schon vor dem ersten Date ob es sich lohnt.
Und auch Menschen unterschiedlicher Nationalität lieben sich. Aber ich habe zumindest in meinem Freundeskreis (auch außerhalb Deutschlands) festgestellt dass gleiche Nationalitäten eher zusammengefunden haben und eher lange Beziehungen haben.
Aber wie schon gesagt das ist jetzt nicht generell der Fall.
Ich meine nicht das du allen auf die Nerven gehst oä, aber nur weil es zwischen zwei Individuen nicht passt, muss man nicht ständig mit der Ausrede kommen es läge an der Nationalität, dem Status, dem Aussehen oä. So oft hört man hier denselben Mist. Männer kommen nicht an bei Frauen und natürlich sind dann alle Frauen rassistisch, geldgeil, wollen nur BadBoys oder sonstigen Blödsinn.
Wenn keine Frau auf dich steht, dann weil dein Datingverhalten schlecht ist.
- Falsche Frauenwahl
- Falsche Art jemanden anzusprechen / anzuschreiben
- Schlechtes Profil / schlechtes Auftreten
- Unangebrachte Forderungen / gibst nicht was du verlangst

Also wenn du ernsthaft glaubst, das sei vor allem in Deutschland so, rate ich dir dringend dazu, deine Quellen zu überprüfen. Amerika oder auch Frankreich sind sehr bekannte Beispiele für weit verbreiteten Rassismus und Ausgrenzung.
Auch wie du über "die Deutschen" redest ... als wären alle einer Meinung, statt dass es eine rechte Ecke ist.
Du kannst gerne auch die Frage neutral stellen, aber du kommst trotzdem zum selben Ergebnis.
Suche einfach: Are ..... girls open toward dating foreigners?
Dann suche mit german, french und american.
Statistiken zu diesem Thema fehlen, da es fast unmöglich ist, diese Thematik zu recherchieren, insbesondere weil die Deutschen stets darauf bedacht sind, politisch korrekt zu bleiben. Die Wahrheit ist daher schwer herauszufinden.
Dennoch kann es kein Zufall sein, dass jeder Ausländer das gleiche Problem meldet.
Bitte lies diesen Beitrag, um die ernste Situation nachzuvollziehen:
https://www.vice.com/de/article/gefluchtete-syrer-erzahlen-von-rassismus-beim-daten/
Ein Problem zu leugnen, wird das Problem nicht lösen.😉
Lies mal diesen Beitrag und schau dir die Ergebnisse der Umfrage an.
https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-diskriminierend-7
Mann, die Deutschen verstehen einfach nicht, was Rassismus ist.
Sie fragt verzweifelt, ob ihr Verhalten rassistisch ist. Alter, ihre Denkweise gleicht eins zu eins den Regeln des Dritten Reiches zum Schutz des deutschen Blutes.
Und sie fragt, ob das diskriminierend ist.
Noch schokierender, dass 60% der Gesellschaft sagen neeee. Das ist vollkommen ok.🗿
Lies Mal auch diese Studie: https://www.focus.de/panorama/welt/schockierende-studie-eu-rassismus-ranking-deutschland-auf-platz-eins_id_232293056.html
Rassismus ist es, wenn man andere schlecht behandelt oder ausgrenzt, aufgrund der Nationalität / Hautfarbe. Sich mit bestimmten Kulturen nicht zu verstehen oder optische Vorlieben zu haben, ist vollkommen natürlich und hat nicht pauschal rassistische Hintergründe.
Zudem sind es meistens Migranten, die nur in ihrer eigenen Nationalität verkehren wollen. Doch da gilt es auf einmal nicht als Rassistisch, obwohl es weit über normale Vorlieben hinausgeht?
Die Frau Schreibt in diesem Beitrag, dass sie sich mit ihm(Ausländer) versteht, sie hat prinzipiell sexuelles Interesse, ABER er ist nicht ethnisch Deutsch.
Und sie will ihre Kinder ethnisch Biodeutsch sein.
Link vom Beitrag: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-diskriminierend-7
Also lesen Sie im Internet "Gesetz des Dritten Reiches zum Schutz des deutschen Blutes."
Die Aussage der Frau ist identisch mit diesem Gesetz.
Finden Sie es jetzt kein Rassismus?
Bitte beantworten Sie klar und deutlich mit einem Ja oder Nein.
Danke im Voraus.
Ich kann es nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten, da es auf die Intention ankommt. Es kann ungeschickt ausgedrückt sein, es kann aber auch Rassismus sein. Festlegen möchte ich mich da nicht, ohne mit der Person gechattet zu haben.
WENN gemeint ist, sie will nur Deutsche Kinder und Ausländer seien zumindest in der Partnerwahl minderwertig, DANN ist es Rassismus.
Doch sie kann ebenso gemeint gemeint haben, dass sie einen Partner aus der gleichen Kultur möchte, weil es dann weniger Streit gibt und man sich einfach über viele grundlegende Dinge einig ist. Das wäre KEIN Rassismus.
Dass sie sexuelles Interesse hat, habe ich übrigens nicht rauslesen können. Nur dass er sympathisch ist.
Und nochmal stelle ich dir folgende Frage: Warum ist es für dich bösartig und rassistisch, wenn Deutsche auf die Kultur achten, bei der Partnerwahl? Denn bei Migranten, die sehr viel häufiger so denken, findest du es okay ... Zumindest klingt das so und dieses zweierlei Maß erschließt sich mir nicht. Da würde ich gerne verstehen, wie du denkst.
.
Dass Rassismus allgemein ein gewaltiges, allgegenwärtiges Problem ist, ist eine Tatsache. Da braucht man auch nicht zu diskutieren. Bei diesem Thema muss wirklich was getan werden, weitaus mehr als bisher.
Beim Dating finde ich das Thema etwas komplexer, da viele sich bei einer Ablehnung den Grund selbst erdenken, ohne das er unbedingt stimmt. Wenn ich beim Dating jemanden ablehne, weil es charakterlich nicht passt, dann denkt der, der sich hässlich findet, es würde am Aussehen liegen; wer Geringverdiener ist, empört sich das Frauen nur aufs Geld schauen; ein Südländer denkt man würde ihn wegen der Hautfarbe ablehnen; usw. Egal wie oft man die wahren Gründe erklärt, viele wollen es nicht hören, man möchte seine negativen Erfahrungen oder Befürchtungen bestätigt haben. Das ist menschlich, macht es aber schwer herauszufinden wie viel Rassismus wirklich im Dating vorhanden ist.
Sie meinte, dass wenn er Deutsch gewesen wäre, die gleiche Person mit dem gleichen Gesicht, aber einer anderen Ethnie, sie Interesse an ihm gehabt hätte. Ohne sexuelles Interesse fühlen sich Menschen oft nicht zueinander hingezogen.
Natürlich ist solches Verhalten auch unter Migranten nicht akzeptabel.
Aber wir sind in Deutschland. Das bedeutet, dass die Mehrheit der Menschen Deutsche sind und Ausländer die Minderheit darstellen.
Tatsächlich haben die meisten Migranten nicht so engstirnige Ansichten wie Deutsche.
Einzelfälle sollten nicht als Indikator betrachtet werden.
Ich selbst bin kein Türke, aber die dritte Generation der Türken kann nicht einmal Türkisch sprechen, und Deutsche betrachten sie immer noch als einer fremden Kultur. Das ist aus meiner Sicht Rassismus.
Wenn man Türken in der Türkei fragt, ob sie die Deutsch-Türken eher als Türken oder Deutsche betrachten, glauben die meisten tatsächlich, dass die dritte Generation der Deutsch-Türken überhaupt nicht wie Türken wirken.
Hast du diesen Link gesehen?:
https://www.vice.com/de/article/gefluchtete-syrer-erzahlen-von-rassismus-beim-daten/
Es gibt zwei Fakten, die ich als meine Argumente betrachte.
Ich bin ein Akademiker, der bald Zahnarzt sein wird, und ich glaube nicht an Zufälle.
Zufall existiert nicht. Alles hat eine Ursache.
1. Ich kann nicht glauben, dass es ein Zufall ist, dass es so viele negative Erfahrungen beim Dating speziell in Bezug auf Deutschland gibt.
Die USA haben insgesamt mehr Migranten als Deutschland, dennoch liest man solche Erfahrungen dort viel seltener. Auch in Schweden und Dänemark, wo es ebenfalls Migranten gibt, liest man nicht von solchen Erfahrungen.
Du behauptest, dass diese Erfahrungen nicht durch standardisierte Studien belegt sind.
Das ist zwar richtig, aber es gibt keine Studien zu diesem spezifischen Thema.
Deshalb können wir nur Umfragen und Erfahrungen berücksichtigen.
Wenn so viele Menschen über ein bestimmtes Land ähnliches berichten, kann es kein Zufall sein. Schließlich gibt es etwa 200 Länder auf der Welt.
2. Du hast wahrscheinlich schon von Incels gehört.
Die meisten Incels sind weiße rechtsextreme Männer.
In Deutschland jedoch – im Gegensatz zu ganz Europa, Australien und den USA – haben die absolute Mehrheit der Incels einen Migrationshintergrund.
Ich kann nicht glauben, dass eine derartige Abweichung von der restlichen Welt ein Zufall ist.
Sie meinte, dass wenn er Deutsch gewesen wäre, die gleiche Person mit dem gleichen Gesicht, aber einer anderen Ethnie, sie Interesse an ihm gehabt hätte.
Zu einer Beziehung gehört vieles. Unter anderem ist vielen (besonders Migranten) wichtig, dass die Kultur übereinstimmt. Dass man gleiche Denkweisen hat, gleich über Rollenbilder denkt, Kinder auf dieselbe Weise erziehen will, usw. Das ist bei verschiedenen Kulturen häufig problematisch. Daher finde ich es nicht richtig automatisch Rassismus zu unterstellen. Es KANN der Fall sein, MUSS es aber nicht.
Ohne sexuelles Interesse fühlen sich Menschen oft nicht zueinander hingezogen.
Naja, aber deshalb es runterzubrechen auf sexuelles Interesse, finde ich unpassend. Genauso gut könntest du es das freundschaftliche betonen.
Tatsächlich haben die meisten Migranten nicht so engstirnige Ansichten wie Deutsche.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Es gilt auch als vollkommen normal dass Migranten darüber sprechen, dass sie ihre Landsfrauen / Landsmänner wollen, und wenn man DAS Rassismus nennt, ist die Empörung groß.
Ich selbst bin kein Türke, aber die dritte Generation der Türken kann nicht einmal Türkisch sprechen, und Deutsche betrachten sie immer noch als einer fremden Kultur. Das ist aus meiner Sicht Rassismus.
Hängt für mich davon ab, ob man eher nach türkischem Stil lebt, also dortige Traditionen hoch hält, oder ob man sich selbst auch als Deutscher sieht und mit der Türkei im Grunde wenig zu tun hat. WENN das so ist und die Person das weiß er einen aber dennoch Ausländer nennt oä, stimmt es, dass es Rassismus ist.
Ich kann nicht glauben, dass es ein Zufall ist, dass es so viele negative Erfahrungen beim Dating speziell in Bezug auf Deutschland gibt.
An Zufälle glaube ich auch selten. Aber Deutschland hat bereits den Ruf rassistisch zu sein (aufgrund der Historie) und meistens folgen die Leute einer bestimmten Meinung. Heißt, wenn jemand laut rumtönt "Deutschland ist rassistisch, man wird wegen der Nationalität beim Dating abgelehnt", dann denkt man automatisch "hm, ich werde auch oft abgelehnt beim Dating und ich bin Migrant, also stimmt es wohl, Deutschland ist rassistisch." Ohne zu berücksichtigen, dass es diverse andere Ursachen für Ablehnung gibt.
Dass Rassismus ein Thema ist, bestreite ich keineswegs, nicht falsch verstehen. Mir ist bewusst, dass viele aufgrund der Nationalität Nachteile erleben, da ich es bei Freunden, Mitschülern und Datingpartnern erlebt habe.
Aber ich erlebe auch, wie sie sich selbst in eine Opferrolle schieben. Wenn man von vornherein denkt "oh, die wird mich ablehnen wegen der Nationalität" oder "na toll, allles hat gepasst, aber wegen der Hautfarbe wurde ich doch zurückgewiesen", dann lässt man erstens keine andere Begründung mehr zu, zweitens wird es zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung.
Zb habe ich bemerkt, dass beim Dating viele Südländer (oder sonstige Personen, die sich im Nachteil fühlen) meinen, sie müssten forscher sein, um eine Chance zu bekommen. Oder mehr Lovebombing betreiben. Oder mehr diskutieren bei einem Nein. Oder einfach jeden Anspruch fallen lassen und jede als große Liebe sehen. Und genau dieses Verhalten schreckt ab.
Es ist im Grunde genau wie bei Menschen mit Übergewicht. Viele sind deshalb verunsichert, denn ja, man erlebt Ablehnung, Vorurteile und co, und deshalb denkt man "mich will eh niemand deshalb" oder "ich wurde abgelehnt wegen dieser Sache". Was anderes wird gar nicht mehr zugelassen und man beraubt sich selbst so vieler Möglichkeiten, wegen der eigenen Befürchtungen / Einstellung. Dass man sich selbst durch genau die Haltung erst richtig unattraktiv macht, begreifen wenige. Und genau dasselbe ist es mit der Hautfarbe, Religion oä.
Es kommt auf deine Herkunft an. Deutsche Frauen finden zum Beispiel Italiener toll, Franzosen sind auch relativ beliebt und Afrikaner nur für Sex ok. Gegen einige Kulturkreise sind aber auch Vorurteile. Übrigens haben nicht einmal deutsche Männer bei Frauen gute Chancen. Es kommt auch auf die Region drauf an. In Bayern sind viele freundliche Mädels, aber im Saarland oder in der Pfalz kaum. Hamburg ist auch ok, aber Bremen eher schwierig.
Ich finde es sehr interessant, dass man einen solchen Eindruck NUR in Deutschland gewinnt, dass die deutschen Frauen Ausländer rassistisch diskriminieren, selbst wenn die Frau Interesse zeigt. Nachdem man jedoch seine Nationalität erwähnt, sieht man die Ausgrenzung. Solche Situationen erlebt man nur hier und nicht in anderen Ländern, wie man im Internet nachlesen kann. Noch kurioser ist, dass Deutsche behaupten, dass dies nicht der Fall sei, sondern bloß Zufall und... . Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Erfahrungen falsch sind.
Viele nicht-weiße Ausländer berichten über das gleiche Problem im selben Land. Daher glaube ich nicht, dass dies ein Zufall ist.
Was ich noch lustiger finde, ist, dass sich die Deutschen darüber beschweren, dass Ausländer Frauen mit Kopftuch nach Deutschland bringen und sich hier nicht integrieren.
Ganz ehrlich, das eigentliche Problem liegt woanders.