Tauschen von Telefonnummern mit Dating-Matches?
Ist ja heute nicht unüblich, Leute auf Tinder, Lovoo, Badoo und Co. kennen zu lernen.
wie schnell teilt ihr sensible Daten wie Handynummer oder Festnetznummer oder Adresse. Klar kann man im Notfall Telefonnummer blockieren. Der andere kann sich aber auch eine neue Telefonnummer holen.
Euere Gedanken dazu würden mich mal interessieren.
2 Antworten
Joaaa also so eine klassische Aufteilung wäre, nach der Dating App erstmal zu Snap oder Insta zu wechseln, dann wenn es weiter gut läuft vielleicht nach ner weiteren Woche die Nummern und die exakte Adresse erst, wenn man sich mal in echt gesehen hat.
VG
Spricht nichts dagegen, aber mir ist ein etwas persönlicherer Touch dann schon lieber.
Die meisten haben ihr Insta oder so eh schon längst im Profil stehen, dann macht es sowieso keinen Unterschied
Klar, sobald es passt sehr gerne. Hauptsache das Gespräch von Tinder wegverlagern.
Natürlich nur, wenn ich mir sicher bin dass die Person echt, normal, sympathisch und ehrlich interessiert ist
Warum wegverlagern? Schreiben ist doch kostenlos. Und zumindest bei badoo kann man videotelefonie machen, Sprachnachrichten schicken oder telefonieren , ohne eine Nummer austauschen zu müssen
Naja. Dating Apps entfernen gerne mal Matches ohne Grund.
Selbst passiert, mit einer die ich schon persönlich kannte. Hatten dann einige Monate was miteinander, und wir waren uns einig, dass niemand von uns freiwillig den Natch aufgelöst hätte - wär das falsche Signal gewesen.
Außerdem ist es "realer" wenn man auf das persönlichere Kommunikationsmittel wechselt.
Jeder kennt es: Man chattet ewig, es läuft gut, aber die andere Person löscht den Match. Warum? Wer weiß. Vielleicht parallel was "Besseres" gefunden. Klar, es kann auf whatsapp und co auch nichtsmehr zurückkommen aber dann weiß man wenigstens was los ist.
Würde eh nicht länger als 3-4 Tage bzw mehr als etwa 30 Nachrichten schicken auf den Apps. Außer beide Seiten steigern sich mal sehr in ein Thema rein. Meistens ist es aber eben normaler Smalltalk.
Wenn man sich dann (auf Nachfrage) noch nicht auf ein Date verabredet, wird es eh zu 99% nie etwas.
Und was spricht dagegen, bei der Dating-App zu bleiben und nach ein paar Wochen erst die Nummer. Auf Instagram oder Snap bekommt der andere ja vielleicht private Bilder zu sehen, die man nur Freunden zeigt.