Warum startet altes Handy nicht?

2 Antworten

Der Akku kann gestorben sein. Wenn das Handy ausgeschaltet ist und der Akku im Gerät bleibt, wird immer etwas Strom verbraucht. War der Akku bei letzter Nutzung nicht mehr ganz voll, kann er tiefentladen geworden sein, das überleben viele Akkus nicht.

Hallo123726
Beitragsersteller

Hab einen neuen Akku bestellt. Danke.

Wurde der Akku in den letzten 6 Monaten mal aufgeladen? Wenn nicht, hat er sich vermutlich totgelegen und das spricht definitiv dagegen, dass das Handy einfach starten kann.

Hallo123726
Beitragsersteller

Nein, es wurde nicht geladen.