Warum starten H1Z1 Runden immer nur mit so 9 Spielern statt mit 200 wie früher?

3 Antworten

Weils einfach nicht genug Spieler gibt. Das Spiel konnte seine Spieler nicht halten, Ligen wurden gecancelt und selbst Gratiswochenden brachten keinen Anstieg neuer Spieler.

https://steamcharts.com/app/433850

Gegenwärtig sind zum Teil nicht mal 200 Spieler weltweit zur gleichen Zeit online. Da kann bei mehreren Servern für die unterschiedlichen Kontinente und Regionen kein Match mit auch nur annähernd gefüllter Lobby statt finden. Das klappt schon kaum noch wenn man nur noch einen Server anböte und mehrstündige Wartezeiten für das Matchmaking voraussetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Es fehlt eben an Spielern, um auf mehreren Servern diese Spielerzahl zusammenzubekommen. Die Alternative wären ewig lange Wartezeiten.