Warum spucken Fußballspieler auf den Rasen?

8 Antworten

Weil es anstrengend ist.

Ich finde es nicht eklich. Ich finde es eklich wenn Leute in den torwartraum spucken, also dort wo sich der torwart hinschmeißt. Die Leute die das machen, den wünsche ich die Pest an den Hals:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um ihr Revier zu markieren, Dominanz zu zeigen oder einfach um zu viel Spucke los zu werden

Wo sollen sie denn sonst hinspucken. Jedes Mal zum Spielfeldrand und ins Näpfchen spucken.

Sportler machen das allgemein weil die Chance sich zu verschlucken oder etwas einzuatmen zu groß ist.

Versuch du mal 90 Minuten am Stück (Plus Minus) Fußball zu spielen, dann weißt du es.