Warum spricht mich niemand an in der Gastronomie?

jalvi  29.09.2024, 20:07

Wieso sollte jemand das tun?

Jeshua30 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 20:10

Weil er ein Interaktionspartner braucht!

8 Antworten

Wenn jemand in ein Restaurant oder Café geht passiert das meist in Gesellschaft, dann braucht er keinen interaktionspartner weil er den ja dabei hat. Wenn man alleine geht hat das oft den Grund, dass man keine Lust auf Gesellschaft hat und eher seine Ruhe will, also spricht man logischerweise keinen an. Oft ist auch einfach so kein Bedarf, man vertreibt sich die Zeit bis zu einem Termin, hat Mittagspause etc. Die wenigsten Menschen machen irgendwas in der Gastronomie im neue Leute kennen zu lernen.

Jeshua30 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 10:38

Und wo lernt man neue Leute kennen?

jalvi  30.09.2024, 12:48
@Jeshua30

Vereine, Internet, am Wochenende in Discos oder Bars, auf Messen, bei Kulturveranstaltungen

Jeshua30 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 13:24
@jalvi

Was ist der Unterschied zwischen Bar oder Gastronomie?

jalvi  30.09.2024, 14:03
@Jeshua30

Dass man in eine Bar geht um Leute kennen zu lernen ubd zu feiern in anderen Gastronomie betrieben ( Restaurant, Cafe, Kantine, Imbiss etc.) nicht

Ich persönlich gehe öfters alleine in Gaststätten, Café o.ä. und ehrlich ich wollte nicht angesprochen werden. Ich möchte einfach in Ruhe essen und den Gedanken nachgehen.

Wenn du jemanden kennenlernen möchtest dann:

• In einem Verein gehen
  • Hobby dir zulegen
  • Fitnessstudio gehen
  • Tanzen gehen
  • Im Internet o.ä. eine Anzeige aufgeben und z.B. jemand suchen für gemeinsame Unternehmungen

jalvi  30.09.2024, 14:04

Fitnessstudio kann auch schwierig werden, die, die da ernsthaft trainieren, auch ihre Ruhe wollen

Geh besser in einen Verein oder Fitnessstudio, geh deine Hobbys nach, um Leute kennenzulernen. Das ist besser als auf einem Stuhl zu sitzen und darauf warten angesprochen zu werden.

Wenn du 18 Jahre alt bist, kannst du dich bei Spontacs anmelden.

Jeshua30 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 11:21

Ich bin im Schachverein und Kampfsportschule! Und ich bin bei spontacts.

Schwer zu sagen, aber wenn ich in die Gastronomie gehe dann mit meiner Frau zusammen und dann habe ich Hunger oder Durst.

Da würde ich wahrscheinlich wenn ich alleinstehend wär auch niemanden einfach so ansprechen.

Mich hat dort auch noch niemand dort angesprochen, und das finde ich auch richtig so!