Warum Spreizen Männer ihre Hinterläufe (Beine)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erklärungsversuch:

  • Hormone
  • stärkt die Selbstsicherheit =>, weniger Stress für die Person

https://www.thrillist.com/culture/the-scientific-reason-behind-men-manspreading-on-the-subway

In der Subway gibt es sogar Hinweise das zu unterlassen.

Bild zum Beitrag

Es ist wohl eher Gehabe als Notwendigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Jungs, Beine, Platzverschwendung)

stufix2000  05.06.2023, 10:53

Danke für den Stern ⭐️‼️

Also ich kenne das Phänomen in etwa so. Männer sitzen breitbeinig in der U-Bahn, aber je voller es um sie herum wird, desto weniger breitbeinig sitzen sie. Auf ein Bisschen gespreizte Beine können wir aber nicht verzichten, weil wir zwischen unseren Oberschenkeln ein paar Eier haben, die nicht gequetscht werden mögen.
Das Phänomen hat auf Englisch sogar einen Namen: es heißt manspreading.

Viele Männer dir Fußball spielen oder gespielt haben nehmen diese Position ein, da die Adduktoren sich an die Belastung aufs Bein angepasst haben. Es ist z.b. auch für mich sehr anstrengend für das Innere Bein, wenn sie nah zusammen sind. Breitbeinig sitzen ist deutlich bequemer und wird deshalb auch unbewusst ausgeführt

Regelblutung007
Fragesteller

Beim Autofahren sind Hinterläufe auch geschlossen! Geöffnet funktioniert es nicht!

Fussnagelmund  03.08.2023, 21:07
@Regelblutung007

Wieso funktioniert das nicht? Ich fahre auch breitbeinig Auto. Die Füße können auch zusammen sein während die Knie weit auseinander sind. Probiere es mal aus. Ansonsten wäre der Physiotherapeut eine gute Adresse

Wie man sieht, gibt es für dieses Verhalten unterschiedliche Ansichten.

https://www.spiegel.de/gesundheit/sex/stolz-auf-ihre-hoden-warum-maenner-breitbeinig-sitzen-a-865852.html

Zitat Google:

Männer stehen gerne breitbeinig. Das liegt schlicht daran, dass sie eine Körperregion besonders betonen wollen: ihre Körpermitte. Auch wenn dieses Potenzgehabe manchmal etwas primatenhaft wirkt, zeigen sie damit instinktiv, dass das Revier ihnen gehört - und die Frau darin ebenso.

Gegenfrage: Warum ziehen Frauen sich sexy an ?

Ich denke mal, dass sie bei wenig Platz auch nicht ganz so breitbeinig da sitzen würden. Vermutlich ist es so einfach bequemer.

stufix2000  04.06.2023, 12:47

Leider falsch gedacht.
Schau dir Bilder aus vollen U-Bahnen unter dem Suchwort: menspreading an.

Oliverkuk  04.06.2023, 15:25
@stufix2000

Es ist sehr fragwürdig sowas zu schreiben.1.sowas ist sehr übertrieben und Tritt in sehr seltenen Fällen auf.2.Haben Männer etwas da unten wenn sie eng sitzen tut es weh.3.diese Bilder sind sehr übertrieben

stufix2000  04.06.2023, 15:48
@Oliverkuk

Du musst nur mal mit offenen Augen die Untergrundbahnen weltweit nutzen.

Nicht umsonst „verbieten“ die Metros solches Verhalten in Madrid und New York.

Wie fahren Männer eigentlich Fahrrad? Warum sitzen manche Männer ganz normal?

Oliverkuk  04.06.2023, 16:58
@stufix2000

Manche haben eine andere Größe vom Glied oder sie sind anders gebaut.Das mit der Metro ist vereinzelt,und wurde wahrscheinlich von Feministin durchgesetzt.

stufix2000  04.06.2023, 17:15
@Oliverkuk

Wunderbar, am asozialen Verhalten einzelner Männer ist natürlich Feministin schuld.

Fahrrad fahren Männer auch breitbeinig? Speziell auf den Rennrädern.