Warum sprechen Frauen selten Männer an, wenn sie für eine Beziehung in Frage kämen?

12 Antworten

Schätze das will kaum einer wirklich hören - man schreibt lieber alles biologischen Fakten zu die vor langer Zeit Mal relevant waren.

Viele haben eben wenig Mut

Dan1133
Beitragsersteller

Hat es was mit Mut und nicht mit Scham zu tun?

'Mann auf den Sockel stellen, wo Frau nicht mehr hochschauen kann?'

KeinPlanChris  03.09.2021, 22:09
@Dan1133

Wenn man die Liebe gesteht, empfindet man nicht eher Scham sondern Angst vor Ablehnung.

Es erfordert Mut um die Angst zu überwinden.

Dan1133
Beitragsersteller
@Dan1133

Angst für den Mann nicht gut genug zu sein?

Naja ich denke das gehört zu den kleinen Überbleibsel der alten sexistischen Frauen/Männerrollen

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viel nachgedacht

(Kann jetzt nur über mich sprechen)

manche Frauen trauen sich halt nicht den ersten Schritt zu machen weil sie Angst haben ein Korb zur kassieren oder davon Das er die Interesse dadurch verliert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  03.09.2021, 22:15

Dass wir unseren Gesamtwert als menschliche Lebewesen verlieren, weil Frauen auf ganz andere Art von klein auf auf ihr äußeres Erscheinungsbild so wie Mädchenhaftigkeit reduziert werden - für Männer attraktiv zu sein ist für eine Menge Frauen ein Ziel, das sie nicht zu 100% selbst gewählt haben.

du kannst doch nicht sagen jemand kommt für eine beziehung in frage BEVOR du die person überhaupt angesprochen hast? frauen ergreifen auch initiativen und machen deutlich wenn sie interessiert sind, kann sein dass es bei dir noch nicht der fall war aber das liegt nicht daran dass frauen das nicht machen.