Warum spottet der Mensch u. macht sich über andere Lustig?

10 Antworten

Der Mensch weist dieses Verhalten auf, um sich selbst zu schützen und zu vermeiden, dass andere dasselebe auch über einen selbst machen!

Solange, andere deine Kommentare und Sticheleien gut finden, bist du nicht in ihrem Blickfeld, für Gemeinheiten.

Der Mensch möchte sich selber als optimum darstellen ( das ist im Unterbewusstsein angeboren, und es kann nicht abtrainiert werden). Wenn es nötig ist, macht man eben andere nieder, um dann besser dazustehen als man ist. So fühlt man sich besser, hat seine Minderwertigkeitskomplexe wieder für eine Stunde unterdrückt, und der andere leidet. Diese Aktionen sind angeboren (Ein überbleibsel aus der Steinzeit: Der Steinzeitmann kommt heim und macht den anderen schlecht, weil er ein größeres Stück Fleisch ergattert hat, damit er vor der Gemeinschaft besser dasteht. Nur so konnte man sich damals behaupten).

Das ist bei uns Menschen Kultur....Schon die Neandertaler haben den anderen ausgelacht,wenn dieser sich die Hand im Feruer verbrandt hatte XD LG

meiner meinung nach wird man verspottet, damit man "unten gehalten wird" und auf keinen fall besser wird. denn der der verspottet will auf keinen fall, das man sich verbessert. Die andere sache kann einfach Neid oder Eifersucht sein.

damit sich diese leute groß fühlen können