Warum spielen nur 2 Lautsprecher Musik bei 5.1?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Um 5.1 zu hören, muss man auch dem Receiver ein 5.1 Signal bieten ;-) Und Musik ist üblicherweise STEREO (also 2.0).

Wenn der Receiver keine Funktion bietet (Siehe Bedienungsanleitung) um ein 2.0 Signal in ein 5.1 Signal zu verwandeln, dann wird das auch so bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

Eine CD hat nur 2-(Stereo)-Kanäle ... Du bräuchtest um 5 Kanäle zu hören dann eine entsprechende Wiedergabe-Quelle! Zum Beispiel eine 5.1 Surround-Sound-DVD.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Benemexime15
Beitragsersteller

Danke dir