Warum spielen meine Gefühle einen Streich mit mir?

3 Antworten

Hallo nachdenklichxx,

mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal.

Wenn ich an meinen Freund denke, bekomme ich auch ein rotes Gesicht, mir wird ganz warm ums Herz... Und wenn ich dann wieder an meinen Aufgaben sitze, dann sind meine Gefühle auch ganz anders. Das heißt jedoch nicht, dass ich meinen Freund in diesem Moment nicht mehr liebe.

Wenn du wirklich konzentriert an diese Person denkst, dann ist dein Kopfkino auch viel intensiver, genau wie deine Gefühle.

Wenn du allerdings ständig an diese Person denkst und immer wieder sie selben Gedanken hast (was irgendwann ganz automatisch passiert) steigern sich deine Gefühle auch nicht mehr ins Unermessliche. Du kennst diese Gedankengänge schon, ist jetzt nichts neues mehr.

Ich wünsche dir noch ganz viele schöne Momente und bald hoffentlich auch mit der echten Person :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Hast dich schon dran gewöhnt, dann schwächt Gefühl ab.

Die erste Begeisterung oder Leid, ist immer, bei allem doch, am Größten.

Du wirst dich sehr reingesteigert haben als es begann. Da verliert man schon mal die Realität. Jetzt setzt allmählich der Verstand wieder ein.