Warum spielen meine beiden Schildkröten verrückt?

2 Antworten

Ein Gitter zaun ist ein große Gefahrenstelle für Schildkröten. Da können sie sich arg verletzten, wenn sie den Kopf oder Beine durchstecken.

Wenn beides Männchen sind, dann werden sie Mädels suchen. Außerdem ist das Aufreiten Dominazverhalten. So will der Eine dem Anderen zeigen, dass er der Boss ist. Der Andere wird versuchen wegzulaufen, was ihm aber nicht gelingt...

Stell doch mal Bilder der Schwanzpartien ein, dann kann man dir das Geschlecht sicher sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Vielleicht spüren die ja das ganze ungute Klima was zur Zeit unter den Menschen herrscht.