Warum spielen manche beim Dating Hin und Her-Spiele?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Aufmerksamkeit, Ego-Boost 75%
Unsicherheit, soziale Ängste 25%
Andere Meinung 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufmerksamkeit, Ego-Boost

Viele suchen wohl gar keine Partnerin, für sie ist es ein Spiel bei dem sie Bestätigung suchen und ihren "Marktwert" austesten. Sie nutzen dabei den Schutz der Anonymität und es ist ihnen völlig egal ob sie damit die Gefühle ihrer "Opfer" verletzen.

Solche schrägen Vögel solltest du dem zuständigen Support melden um andere nach dir zu schützen.

Lumaya97682
Beitragsersteller

Ich denke auch, dass ein Großteil so denkt. Das war für mich damals auch der Grund, nicht mehr online zu daten. Letztlich investiert man oft unnütz Zeit in Leute, die entweder nur ihren Marktwert testen wollen oder einfach nur ne schnelle Nummer suchen.

Unsicherheit, soziale Ängste

teilweise ist es bewusste Machtspielchen.

aber meist ist es der versuch die kostenlosen flirttipps von "profis" umzusetzen

Lumaya97682
Beitragsersteller

*erfolgloser Versuch. Ich beende das ganze dann direkt, weil es für mich keine gesunde Basis ist, auf der man irgendwas aufbauen kann. Oder wie siehst du das`?

Unsicherheit, soziale Ängste

Finde sowas nur nervig.

Es ist definitiv ein Zeichen von Unsicherheit.

Ich z.B. sag immer ehrlich und direkt was Sache ist und so Psychospielchen sind nur nervig. Ich würde niemanden daten der sowas nötig hat.