Warum spauzt das Dampfbügeleisen meiner Bügelstation dunkles, krisseliges Wasser aus?

4 Antworten

Ich würde mal vermuten, dass irgendetwas im Wassertank oder auf dem Weg zu den Dampfdüsen korrodiert (angerostet) ist. Ist das der Fall, entweder ohne Dampf verwenden oder ein neues kaufen.

Spülst du den Wassertank regelmäßig? Wenn nicht, dann sind das wahrscheinlich Kalkablagerungen. Wenn du den Tank gründlich spülst, sollte das Problem der Vergangenheit angehören.

Hallo, vielleicht ist es Rost oder Kalkablagerung .Versuche mit Essig zu spülen .Andernfalls neu oder ohne Dampfeinstellung .Aber Essig hat schon manchem geholfen . V:g:

Vielleicht rostet im Gerät ein Bauteil fröhlich vor sich hin.