Warum kocht mein Dampfbügeleisen das Destillierte Wasser ?

3 Antworten

Ah ok.
Ich denke mal es ist ein Defekt innerhalb des Bügeleisen.
Wahrscheinlich ein Leck oder so. Ich denke eher nicht das es zu reparieren ist bzw.
dass es wert ist

Kleiderbuegel
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Derart erhitzt sollte das Wasser in einem Dampfbügeleisen nicht werden, dass es sogar vor sich hin kocht. Das könnte sogar Sicherheitsrelevanz haben, deshalb benutze das Bügeleisen besser erstmal nicht mehr und reklamiere es beim Hersteller. lg

Weil es heiß ist

Kleiderbuegel
Beitragsersteller

Die Seite hat meine frage nicht richtig übernommen, da fehlt noch :

Ich habe ein Dampfbügeleisen von der Marke AEG mit 2200 Watt. Das Destillierte Wasser fängt wenige Sekunden nach dem einschalten an zu kochen und läuft aus dem Behälter. Kann man das Bügeleisen noch retten oder ist Kaputt ?

Danke schonmal für eure antworten.