Warum sollte man Vegan sein?

4 Antworten

Es gibt unterschiedliche Gründe vegan zu leben.

Der Hauptgrund ist sicher der Protest und dieser Grund ist GUT.

Es geht darum ein Zeichen zu setzen, dass Tiere auch Lebewesen sind, die Respekt verdient haben und ein lebenswertes Leben. Nur am Leben sein ist einfach zu wenig.

Es ist ein ehrlicher Protest, da dieser mit einem Verzicht einhergeht und man damit ein glaubhaftes Zeichen setzt.

Schlimm finde ich jene, die wegen Tierwohl Honig ablehnen. Der Imker sorgt und schützt die Bienen und ersetzt den Honig durch gleichwertige Nahrung. Aber wer Honig und Imker verachtet ist Mitschuld an Milliardenfachem Sterben vom Hummeln. Weil es zu wenige Imker gibt, werden Hummeln in Fabriken gezüchtet und nach dem 14 tägigen Einsatz als Bestäuber werden sie vergast.

Die modernen Möchtegern Klimaschützer, die sich für den Nabel der Schöpfung erachten und wie blöd auf ihren Handys rumdaddeln ohne zu akzeptieren, wieviel Energie dies verbraucht und gleichzeitig über ihre Vorfahren lästern die ihnen den Lebensstandard ermöglichten - sind mir hingegen zuwider.

===================================================================

Wer aus Klimaschutzgründen kein Fleisch ist und verkennt, dass Fleisch im Grunde co2 neutral ist und die Avocado und co deutlich schlimmer ist haben in der Schule geschwänzt als der Kohlenstoffkreislauf erklärt wurde.

==================================================================

Aus gesundheitlichen Gründen ist nachvollziehbar, wobei hier Vegetarisch sicher geeigneter wäre oder aber Fleischarm.

=================================================================

Probleme habe ich nur mit den Veganern

  • die immer wieder betonen wie toll sie sind und wie schlimm alle anderen
  • die einen riesigen Aufstand machen, wenn sie z.b. bei einer Firmenfeier in einem nicht veganen Restaurant sind oder darauf bestehen dass man nur in ein veganes Restaurant gehen kann.
  • die missionarische Vorträge halten
  • die bei Obst und Gemüse welche einen kleinen Makel haben es nicht mehr essen wollen.

Stell dir mal vor, deine Eltern würden mit dieser Argumentation beanspruchen vollkommen über dich zu verfügen!

Mal abgesehen davon, dass das Leben dieser Tiere in der Regel nicht lebenswert ist! https://youtu.be/WqT5g9y4dmE?si=RuZRAcQBvDl51hWb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Weil Fleisch einfach eine widerliche Substanz ist.

Wenn du mal siehst, wie ein Mensch bei lebendigem Leib aufgeschnitten und gehäutet wird, verstehst du erst, wie wiederlich Fleisch eigentlich ist.

Wegen der scheiß Tiere würde ich nicht vegan werden, nur aus diesem Grund. Scheiß auf die Moral.😂

Ich esse aber immer noch Fleisch. Aber ich werde es definitiv deshalb auch mal reduzieren, weil es mich einfach anekelt.

Devoid8  17.07.2024, 22:14

was zum Henker.

Vegan wird man wenn einem wissen über Landwirtschaft fehlt und die Bereitschaft zur Differenzierung.