Warum sollte man Übergewicht vermeiden?

4 Antworten

Weil es gesundheitliche Risiken birgt.

  • Gelenkschäden
  • Diabetes
  • Bluthochdruck
  • Herzkrankheiten
  • Fertilitärsprobleme
  • Schlaganfallrisiko

Da Du Deine Frage in der Themenwelt "Urlaub" gepostest hast, vermute ich dass Du wissen möchtest wie sich Übergewicht negativ auf den Urlaub auswirken könnte:

  • Bei einer Flugreise kann extremes Übergewicht dazu führen, dass die Piloten das Flugzeug nicht im Gleichgewicht halten können.
  • Wenn Du dick bist und am Strand liegst, kann es passieren dass Greenpeace-Leute versuchen Dich ins Meer zurückzuschieben weil sie Dich für einen Wal halten.
  • Wenn Du dick bist und die Drehorte von Star Wars besuchst, machen Leute Fotos von Dir weil sie Dich mit Jabba the Hutt verwechseln.
  • Wenn Du dick bist und im Meer schnorchelst wirst Du von Walrössern eingekreist, weil sie denken dass Du zu ihrer Herde gehörst.

Weil es deine lebenserwartung senken kann und dich anfälliger für verschiedene Erkrankungen macht.

Weil Übergewicht das Risiko für viele lebensbedrohliche Krankheiten massiv erhöht.