Warum sollte man spät Abends nichtsmehr essen?

12 Antworten

Nein natürlich nicht schlimm. Es ist aber besser 4 Stunden bevor man schlafen geht nichts mehr zu essen, weil dann der Körper verdaut hat. Im Schlaf sollte man seine Ruhe finden und wenn der Körper in der Ruhephase mit verdauten beschäftigt ist, kann es sein das du am nächsten morgen sehr müde Bist.Außerdem werden die kcal nicht so gut verbrannt da der Körper weniger Energie braucht und das kann auf längere zeit auf die Figur gehen.

Hallo! Hier wird in diversen Antworten Schnee von vorgestern durch die Gegend geschoben. Es ist keineswegs - wie früher allgemein vertreten - so, dass die Verdauung nachts auf Sparflamme läuft. Im Gegenteil - der Körper kann sich im Ruhezustand viel besser dieser Tätigkeit widmen. Allerdings kommt man gerade durch Übermengen am späten Abend oft nicht so gut in den Schlaf. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Ganz so richtig ist das auch nicht. Es hängt auch ein wenig davon ab, wie schnell Du Dich nach einem voll gegessenen Magen ins Bett legst. Dein Körper schaltet halt Nachts auf Sparflamme und Deine angegessenen Kalorien werden nicht mehr so schnell verbrannt, wie am Tage, wenn Du Dich bewegst.

Fussballerin97
Beitragsersteller

Naja,vor dem zunehmen habe ich keine Angst.. ich bin eh zu dünn.Schadet also nicht. Hatte jetzt halt grade appetit auf ei Schnitzel. Und es war eh nur ein halbes.

Kommt darauf an, wann Du zu Bett gehst bzw. gehen willst. Der Stoffwechsel arbeitet in der Nacht ein klein wenig anders als unter Tage.. Die Tiere machen nach einer Mahlzeit immer ein Nickerchen, warum sollte es also uns Menschen schaden , wenn wir vor dem Schlafengehen essen? Es ist natürlich nicht einfach einzuschlafen, wenn man so viel gegessen hat, dass man ein "Völlegefühl" hat. aber bei Deinem Schnitzel sehe ich kein Problem

Paperlapap.

Satt schläft es sich einfach gut ;) (Satt und überfressen sind ja dann wieder zweierlei Dinge, aber das versteht sich von selbst)

Im Schlaf sinkt die aktivität der Verdauung, es gibt Menschen denen liegt das Essen dann schwer im Magen.

Gesundheitlich besteht absolut kein Risiko.