Warum sollte man sich Kabelbinder an den Körper binden?

3 Antworten

Diese Binder sind eher bei der Polizei im Einsatz, als bei einem Elektriker. Die binden damit Deine Hände auf dem Rücken zusammen. Hauptsächlich bei Demo oder Grosseinsatz. Also bei krimineller "Massenabfertigungsware". Ist billiger & gewichtmässig leichter, als wenn man 50 metallene Handschellen am Gürtel hängen hat. Dieses Gewicht würde bei einer Verfolgungsjagt zu Fuss den Jäger schnell schlapp machen ;-)

Kabelbinder sind zum zusammenbinden von Kabeln gedacht, daher auch der Name. Also gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

neueneugier  17.02.2023, 20:47

Nicht Nur ! Benutze sie auch als Fixierung im Garten , wenn ich ein neues Bäumchen oder Beerenstämmchen setze. Perfekte Lösung, um das Stämmchen an einen Haltepflock zu binden.

emyness  17.02.2023, 20:49
@neueneugier

Ja, jedoch waren sie ursprünglich nicht dafür gedacht, sagt ja schon der Name.

neueneugier  17.02.2023, 21:01
@emyness

Jein ;-) Gibt genug irre Bezeichnungen für Hilfsmittel. Unter "binden" verstehe ich eine Aktion mit einem Seil oder Strick. Ist das Gleiche wie der Begriff "Maurerkelle". ´Das ist nur ein flaches 3eckiges Blech & kein Schöpflöffel :-)

weil Kabelbinder super sind. #

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung