Binder(Trans) welche Farbe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hautfarbe 75%
Weiß 25%
Schwarz 0%

1 Antwort

Kommt auf deine Bedürfnisse an.

Wenn du eher bunte oder helle Farben trägst, dann sind weiß und eine Farbe, die deiner Haut ähnelt, gleich gut.
Wenn du auch halbdurchsichtiges trägst, dann ist etwas, das deiner Hautfarbe ähnelt, unauffälliger.
Aber: Nudes gehen nicht als Unterhemd durch, wie es eine maskuline Person tragen könnte. Sieht, wenn es am Kragen durchschaut, ungewöhnlich aus. Da kann weiß eher als Unterhemd durchgehen.

Wenn du sehr dunkle Farben trägst, und am Kragen etwas raus schaut, wären weiß oder nudes eher auffällig. Da würde ich dann eher schwarz empfehlen.

Mit einem einzigen Binder kommst du sowieso nicht sehr weit, dann musst du das Waschen immer so genau timen. Also, mindestens zwei wäre schon schlau. Da kannst du ja verschiedene Farben nehmen, und dann beobachten, wozu du im Alltag eher greifst. Und das dann nachbestellen, wenn die alten ausleiern oder du doch mehr brauchst.