wie putze ich (stark) verschmutzte Fenster?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache es wie die Profi Fensterputzer: Kaltes Wasser, Spiritus und einen Tropfen Spüli mit Lederlappen. Keine Streifen, preiswert und schnell von der Hand. Bei deiner Strasse alle 14 Tage, leider.

Nicoliveras
Beitragsersteller

Spiritus? So wie man ihn für den Grill verwendet? Oder ist das spezielles Zeug? Und... ist Reinigungsbenzin genau so gut???

jimmini  17.01.2012, 16:14
@Nicoliveras

Genau der Spiritus ! UNd saubren Lappen, auch zum Abstreifen der Fensterflitsche nicht vergessen. Dann schmiert nix.

Hört sich vielleicht doof an hilft aber: Putze deine Fenster mit Shampoo anstatt Mittel von Viss usw. zu nehmen. Du brauchst wenig Shampoo, verdünne es dann mit Wasser. Es werden sich keine Schlieren bilden :))

Viel Spaß noch :))

Nicoliveras
Beitragsersteller

Shampoo?! Das hab ich noch NIE gehört!

Entweder weils nicht funktioniert oder weils der ultra Geheimtipp ist.

Ich werds mal bei einem Fenster probieren...

Emma008  18.01.2012, 22:24
@Nicoliveras

Das klappt wirklich :)) Am Anfang hatte ich auch so die Bedenken, aber davon werden die Fenster soooo sauber :))) Hat es bei dir auch so gut geklappt??

Hey Nico, cooles Thema, damit habe ich mich auch erst kürzlich beschäftigt.

Für die Schlieren-Verhinderung brauchst du nicht unbedingt Zeitungen, sondern kannst es auch mit Essig machen. Die Jungs und Mädels hier erklären das immer ganz gut: https://youtu.be/RpCcvdlNHqc?feature=shared

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, sowas gibt es!

Die Fenster mit Sprituswasser putzen, normal trocknen, am Besten mit Microfaserfenstertuch! Die bekommt man mittlerweils schon überall. Ich kann aber die von Tchibo sehr empfeheln!

Dann gibt es das HiGloss Oberflächenschutz ist für Fensterglas, Rahmen, Spiegel, Wandfliesen und andere glatten Oberflächen!

Zum Oberflächenschutz nach dem Putzen!

Schützt vor erneuten Verschmutzungen!

Für lang anhaltende Reinheit!

Nach der Reinigung auf die Oberfläche auftragen und mit beiliegendem oder Microfasertuch gut verreiben!

Das kann man bei fenstern auch Aussen machen, so perlt der Regen ab und der Schmutz bleibt nicht mehr so schnell dran hängen!

Lässt Wasser und Schmutz einfach abperlen.

Man brauch nicht mehr so schnell Fenster zu putzen, auch die Spiegel und Fliesen kann man damit behandeln, ich würde das immer wieder kaufen!

Ich habe es bei HSE24 gekauft, es gibts aber schon in einigen Kauf und Warenhäuser. Ich möchte es nicht mehr missen, kanns nur empfehlen! L.G.Elizza

erstmal mit viel Wasser abwaschen, danach erst mit Reinigungsmittel (Nanotec-Fensterreinger) putzen, er verzögert die neuverschmutzung bekommst du bei Aral-Tankstellen, das putzen mit Fensterwischer und Mikrofasertücher geht am besten.

Nicoliveras
Beitragsersteller

Dieser Nanotec Fensterreiniger ist also ursprünglich für Autos gedacht?