Warum sollte man nicht mit Cousine heiraten?

7 Antworten

Naja sind halt danm zwei Hochzeiten auf einmal und nachdem sicher viele auf beiden Hochzeiten eingeladen sind und sich dann entscheiden müssen ist das halt ungünstig. Ider man feuert halt beide Hochzeiten uusammen in einem Raum das ginge natürlich auch dann steht zwar nicht speziell das eine Paar im Mittelpunkt aber es wird günstiger was ein großer Vorteil ist.

Das ist in Deutschland auch nicht gesetzlich verboten.

Wer deswegen etwas von Inzucht spricht, hat wirklich nicht viel Ahnubg.

Wenn das nämlich wirklich so gefährlich wäre, wie gern behauptet wird, wäre es hier nicht erlaubt worden.

Zu enge Verwandtschaft (zu große Ähnlichkeit der Gene) kann die Wahrscheinlichkeit für genetische Schäden bei gemeinsamen Kindern erhöhen.

Bei Cousins / Cousinen scheint nach aktuellem Stand der Wissenschaft aber bereits keine signifikant erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür zu bestehen. Daher sind solche Beziehungen in den meisten Kulturen legal.

Je näher die verheirateten verwandt sind bzw. je näher Eltern eines Kindes verwandt sind, desto höher ist die Gefahr daß das Kind krank zur Welt kommt oder krank wird!

Früher hat man sich in Adelskreisen gern unter einandr verheiratet, damit der Besitz in der Familie bleibt und im Fall eines Todes nicht an quasi Fremde vererbt wird. Da war es üblich Cousin und Cousine zu heiraten. Es war verwandschaftlich meistens weit genug weg daß es sich mit Krankheiten der Nachfahren in Grenzen hielt.

Woher ich das weiß:Recherche

In Deutschland ist die Ehe zwischen Cousin und Cousine erlaubt. Wie die gesetzliche Regelung in der Türkei aussieht, kann ich nicht sagen.

Viele glauben dass das Risiko von Erbkrankheiten sehr groß ist.

2 bis 4% bei nicht Blutsverwandten

6,25% bei Cousin und Cousine 1.Grades

1,64% bei Cousin und Cousine 2.Grades