Warum sollte man nicht mit Cousine heiraten?

6 Antworten

Naja sind halt danm zwei Hochzeiten auf einmal und nachdem sicher viele auf beiden Hochzeiten eingeladen sind und sich dann entscheiden müssen ist das halt ungünstig. Ider man feuert halt beide Hochzeiten uusammen in einem Raum das ginge natürlich auch dann steht zwar nicht speziell das eine Paar im Mittelpunkt aber es wird günstiger was ein großer Vorteil ist.

Das ist in Deutschland auch nicht gesetzlich verboten.

Wer deswegen etwas von Inzucht spricht, hat wirklich nicht viel Ahnubg.

Wenn das nämlich wirklich so gefährlich wäre, wie gern behauptet wird, wäre es hier nicht erlaubt worden.

Zu enge Verwandtschaft (zu große Ähnlichkeit der Gene) kann die Wahrscheinlichkeit für genetische Schäden bei gemeinsamen Kindern erhöhen.

Bei Cousins / Cousinen scheint nach aktuellem Stand der Wissenschaft aber bereits keine signifikant erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür zu bestehen. Daher sind solche Beziehungen in den meisten Kulturen legal.

Kommt drauf an, wie weit die Verwandtschaft geht.

Menschen, die wegen weltanschaulicher Verstiegenheit auf dem "Heiratsmarkt" kaum Chancen haben, heiraten in naher Verwandtschaft. Genetisch günstig ist das nicht.