warum sollte man cola und limonade nicht als ständige durstloescher nehmen?

8 Antworten

Der hohe Zuckergehalt ist ungesund, das Risiko für Übergewicht, Diabetes etc. steigt an. In der Cola sollen krebserzeugende Stoffe enthalten sein, so ist das eher was für den Haushalt als Reinigungsmittel, als als Genussmittel geeignet ....

Weil u. a. viel zu viel Zucker darin ist. Süße Getränke löschen deshalb auch nicht richtig den Durst, sondern der Zucker macht durstig. Zudem hat der Zucker viel zu viele Kalorien, die vom Körper als Fett eingespeichert werden. Drittens begünstigt Zucker Karies. Umspült man damit täglich mehrfach die Zähne, gehen sie kaputt.

Wasser ist die gesündeste Art seinen Durst zu löschen, wenn du täglich Cola/Limo zu dir nimmst kann das auf Dauer all deine Gesundheit zerstören weil viel Zucker vorhanden ist.

Cola Light oder Zero haben kein Zucker sind trotzdem schädlich wegen Süßungsmittel die nicht gut sind also ambesten: Wasser

Tipp: Wenn du keine Lust auf Wasser hast kannst du auch Tee trinken oder in dein Wasser Zitronenschreiben rein tun das verleiht einbisschen Abwechslung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Akne/Krankheiten bekämpft, sowie meinen Traumkörper bekommen

Zuviel Zucker. Und dementsprechend auch Kalorien. Letzteres kann man ausgleichen. Ersteres aber nicht.

Weil es viel zu viel Zucker hat! Schlecht fürs Gewicht, schlecht für die Zähne!