Warum sollte ich Steuern zahlen?

6 Antworten

In deinem Fall versteh ich das du garkein Bock hast steuern zu zahlen. Das Problem ist nur dass es niemanden interessiert und man dich hinter Gitter steckt wenn du versuchst da was zu manipulieren.

du kannst nix dran ändern, ich würde mich in deiner Stelle mehr auf Dinge fokussieren die du beeinflussen kannst

ToteSeele540
Beitragsersteller

Pff

Ich bin ein passiv aggressiver Misantroph, der viel Gewalt erlebt hat und sehr viel hinterfragt.

Ist das auch von einem dazu befugten Arzt diagnostiziert oder behauptest du das einfach nur weil du mal eben ein paar Symptome gegoogelt hast? Auch hat das eigentlich nichts damit zu tun.

Meine Frage ist, warum sollte man Steuern zahlen, wenn man Menschen hasst?

Wenn man Menschen einfach grundsätzlich hasst, sollte man sich dringend mal in Therapie begeben. Mal davon abgesehen - von den Steuern, die du zahlst profitierst auch du direkt. Die Straßen auf denen du fährst, die öffentlichen Einrichtungen, die du besuchst, ja sogar das Wasser, das du trinkst wird durch Steuergelder finanziert. Die Liste ist nahezu unendlich lang.

Die gesamte Infrastruktur, auf die du dich jeden Tag verlässt, zum Beispiel, das allgemeine Gesundheitssystem von dem du profitierst.

Und im Bezug auf das Kinderheim: Du magst es (zurecht?) gehasst haben, aber ohne soziales Netz wärst du vielleicht auf der Straße gelandet, im Sinne von Obdachlosigkeit.

Um die Infrastruktur aufrecht zu erhalten. Aber das ist wohl eher nach hinten gerückt