Warum sollte es keinen Rassismus Weissen gegenüber geben?

5 Antworten

Hi Larry,

man kannte früher nicht so die Begegnung mit schwarzen Menschen deswegen man sie als untermenschlich bezeichnet hat da man meinte das sie nicht normal wären . Die USA ist an sich etwas rassistischer gegen Schwarze vorallem die Polizei wie du sicherlich mitbekommen hast . Deswegen hetzen die auch gegen weisse , als Rache sozusagen .

In den USA gibt es viele Gebiete , die von schwarzen sozusagen besetzt sind , halt Ghettos . Und wenn du da als Weisser vorbei läufst , dann nunja haha .

LG

verreisterNutzer  01.05.2018, 23:16

"Die USA ist an sich etwas rassistischer gegen Schwarze vor allem die Polizei wie du sicherlich mitbekommen hast." Der Anteil an Schwarzen liegt in den USA bei ca. 13%. Trotzdem werden von dieser Minderheit mehr als 50% der Morde in den USA begannen.

Ich denke in dem Fall ist Rassismus Ansichtssache. Es kann lustig oder boshaft gemeint sein und es kommt auf die Betrachtungsweise und den Humor des Menschen an ob er sich dadurch angegriffen fühlt

natürlich gibt es den auch. Aber er hat keine großen Auswirkungen, da die weißen meistens am Ruder sind.

reverse racism gibt es durchaus. Ist im Moment auch in vielen Medien dank BLM members die Weisse maenner zusammenschlagen.

User847393829  31.05.2021, 13:05

„reverse racism“, wenn ich den Begriff schon wieder höre....

Ganz einfach: Es gibt keinen "Rassismus" gegen Weiße.
Weiße können zwar situativ diskriminiert werden, befinden sich aber sowohl in Deutschland als auch in anderen westlichen Ländern trotzdem in einer gesellschaftlichen Machtposition. Außerdem ist Rassismus quasi schon immer ein "Mittel" gewesen, um Kolonialismus, Versklavung, Erniedrigung und Unterdrückung von Schwarzen zu rechtfertigen. Es gab natürlich auch weiße Sklaven usw., die wurden jedoch nicht von Schwarzen auf der typischen rassistischen Basis versklavt. Deswegen ist Rassismus nicht das passende Wort, wenn es um Diskriminierung von Weißen geht. Hier gibt es noch was zu lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Umgekehrte_Diskriminierung#Kritik_am_Begriff

Dfrika  28.07.2017, 16:51

Sehr einseitig... es gab auch schwarze die schwarze als sklaven hatten. Bis zum ende des 17JH waren sogar die meisten Sklaven weiße irischen ursprunges! ..Zumal weiße eh demographisch Minderheit sind, und das auch fast überall.

verreisterNutzer  01.05.2018, 23:21

Deine Quelle ist nicht die Wikipediaseite für "Umgekehrte Diskriminierung", sonder das Kapitel "Kritik am Begriff", indem eigentlich nur erzählt wird, dass ein paar Gutmenschen nicht mit der Definition einverstanden sind? Außerdem ist die Aussage "Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße." bereits rassistisch, da du die eine Rasse anders behandelst als die Andere.

User847393829  31.05.2021, 13:06

Mach bitte deinen Router aus...