Warum sollte beim Pflastern zB einer Terrasse mit Gefälle verlegt werden?

2 Antworten

Es macht ja auch Sinn, wenn das Wasser nicht nur entlang der Hauswand, sondern auf der ganzen Terrasse abläuft und nicht etwa auf einzelnen Platten stehen bleibt.

Wenn es stark regnet fließt es aber schneller als es versickert. Außerdem hättest du dann eine Kuhle in der sich alles sammelt und du kannst dort nichts anständig stellen.