Warum soll Reis ungesund sein?

10 Antworten

Reis gilt als Lebensmittel mit einem der höchsten Arsengehalte - das hat einerseits damit zu tun, dass Reis Arsen gut aufnimmt und andrerseits damit, dass der Nassreisanbau in manchen Regionen Arsen und andre Schwermetalle auf die Felder spült.

Als Empfehlung gilt deshalb, dass Kleinkinder Reiswaffeln und ähnliche Produkte, die nicht speziell als ( in der Regel gut untersuchte) Kindernahrung ausgewiesen sind, vorsichtshalber nicht in grossen Mengen essen sollten. Es gibts sonst aber keine Grund, wegen des Arsen auf Reis zu verzichten.

ZiegemitBock  07.03.2021, 20:34

Zumal ja Arsen eine schöne helle Haut machen soll.... ;-DDD

Reis ist doch nicht ungesund. 🤔 Es ist sehr ungesund für die Haut. Alles kann ungesund werden sobald man es zu viel zu sich nimmt

Wenn das stimmen würde, wären die meisten Asiaten krank.

Bommelchen00  07.03.2021, 18:52

Die essen doch auch fast nichts. 😃

es ist Jetzt nicht sooo nährwerthaltig aber glaube ich nicht direkt ungesund und außerdem ist er oft weder fair noch klimaneutral produziert und wird weit transportiert

Meistens ist es recht zielführend sowas nicht die Allgemeinheit sondern die Person die es behauptet zu fragen.