Warum soll man keine Kirschkerne schlucken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

" Warum soll man keine Kirschkerne schlucken? "

Na Ja - erstens schmecken sie nicht - und zweitens lassen sie sich schlecht kauen.

Passieren kann aber nix - da sie unverdaut wieder mit ausgeschieden werden.

Es gibt sogar Zeitgenossen - die schlucken sie extra mit - weil sie glauben, dass sie eine biotonische Wirkung haben.

Siehe auch Biothonen/Prof. Popp. Am besten mal googeln !!!

Alles Gute !

Wenn man den Kirschkern aufknackt, kommt der weiche Kern zum Vorschein . In kleinen Mengen kann man diesen essen, wie auch andere Kerne ( z. B. Aprikose, Pflaume , Apfel , Birne , Pfirsich , Nektarine ) . Diese enthalten kleine Mengen Blausäure, die heilend wirkt und selektiv Krebszellen zerstört . Naturvölker essen die weichen Kerne generell mit . Wahrscheinlich ist das einer der Gründe dafür, dass bei ihnen Krebserkrankungen so gut wie nie auftreten .Um nicht die mühevolle Arbeit des Aufknackens zu haben, bestelle ich mir fertige Aprikosenkerne beim Naturkostversand . Ich esse täglich etwa 6 Stück zusammen mit 6 getrockneten Aprikosen . Anfangs sollte man mit 1 bis 2 beginnen .

Kann nix passirn..... Nur unsere magensäure is zu schwach für kerne usw.. Also werden sie wieder ausgeschieden und verursachen Verstopfungen , verdauungsprobleme ..

Hunde haben einene stärkere mangensäure , Hunde würden sie mitverdauen

MFG

Sie kommen auf natürlichem Weg wieder raus. Bei Kirschkernen geht das ja noch. Aber Vorsicht bei Avocados!!!

Da kann nichts passieren. Die werden auf natürlichem Wege wieder ausgeschieden. Ich mein, was soll denn auch passieren?