Warum soll man bei Dampfbügeleisen nach dem Bügeln das Restwasser abschütten?

3 Antworten

Ich habe das Restwasser im Dampfbügeleisen nie abgeschüttet, und es traten nie Rückstände auf. Das Bügeleisen habe ich aber immer "hochkant" aufgestellt,damit nichts heraustropfen konnte. Allerdings habe ich immer - wie vorgeschrieben - destilliertes Wasser verwendet.LG! Annalena

Kalk lagert sich auf den Buegeleisen - Wasserkontaeiner beim 60 Grad und langem stehen. Damit dir bei dem naechsten Buegeln kein Kalkstein auf die Waesche heruntertropft, musste man den Kontaeiner immer restlos entleeren.

Machs wie Annalena,stell das Bügeleisen hochkant und verwende destilliertes Wasser und es gibt keine Probleme.