Welche Pro und Contra Punkte gibt es dafür den Euro abzuschaffen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der euro hat nimandem gross geholfen ausser den banken und den bonzen. viele kleinunternemer sind konkurs gegangen, da sie ihren betrieb auf euronorm bringen mussten was mit hohen kosten verbunden war. und ein länderbund mit einheitlicher währung funktioniert nicht wenn es grosse diferenzen von lohn, lebenskosten gibt. das system ist seit beginn zum scheitern verurteilt. und es ist auch nicht gut wenn ein land befehle von einem anderem EU land annehmen muss. mieten und lebenskosten sind gestiegen, während löhne gleich gebliben sind.

Harald2000  06.12.2017, 12:16

Schöner Blödsinn ...

Wäre besser so wenn man den Euro abschafft. Man sieht ja wie es in Europa heutzutage zugeht, Krisen noch und noch. Deutschland zahlt ja Millionen zu anderen Ländern und wir kriegen immer weniger Geld in den Taschen und alles was man denken kann wird immer teurer, Essen, Trinken, Freizeit. Nur weil sie die EU beibehalten wollen. Es ist quatsch was sie machen. Der Vorteil am Euro ist für mich wirklich nur das wir in verschiedenen Ländern vom gleichen Geld wie in Italien oder in Frankreich bezahlen können. Aber ich finde, es reicht ja auch schon wenn es nur in Deutschland gilt. Wie damals die DM, hat ja auch funktioniert. Aber was bringt das wenn wir irgendwann wegen der EU arm werden. Wenn der Euro abgeschafft würde, würde es nicht nur Deutschland auch alle anderen deutlich besser gehen. Die EU ist nur so als Einheit gedacht. Schön überlegt aber zum trotz. So ist meine Meinung.

contra: wenn ein Land in die Pleite geht gehen andere mit/ müssen andere diesem Land helfen (sonst geht d ganze Euro den Bach runter)

contra es würde der europäiche handel verschlecgtern weil man die münzenn wechesln müsste

Pro: Das Geld würde wieder mehr Wert erhalten.