Warum so viel Luft in Chipstüten?

9 Antworten

Wegen dem Tollen System des Kapitalismus. Wir entwickeln uns zurück Leute. Die Qualität der Produkte wird gemindert, damit wir immer neue kaufen. Fehler werden beabsichtigt eingebaut und das schlimmste, jeder weiß es. Wieso wacht niemand auf von euch. Kapitalismus ist nicht die richtige Lösung und nicht das beste System

zoro2176  10.01.2023, 15:09

Klar, genau das ist es. Es gibt keinen logischen Grund dafür, neeeein

Da der in der normalen Luft enthaltene Sauerstoff die Chips ranzig werden lassen kann, wird diese durch Stickstoff ersetzt. Zudem dient das Aufblasen als Puffer und Schutz vorm Zerbrechen beim Transport.

Am Ende gilt das Prinzip der Wirtschaftlichkeit: Kostenminimierung und Gewinnmaximierung. Eine aufgeblasen Tüte sieht nach mehr aus und die Leute kaufen es eher, als eine nur halb so große.

Die Luft sind eigentlich Gase die dafür sorgen, dass Chips nicht so schnell lätschig werden.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also damit man dass Gefühl von Menge fühlt obwohl dann nd so viel drinne ist.So kann man Menge sparen und somit Geld sparen

Wahrscheinlich eine Mischung aus den aktuell meist gegebenen Antworten: Zum einen sind grössere Verpackungen ein Trick der Nahrungsmittelindustrie, um en eMenge vorzugaukeln, die da nicht ist, zum anderen dürfte es bei Chips auch eine logistische Frage sein. Kleine Packung - weniger Raum und nur noch Krümel, wenn du sie nach dem Transport öffnest.