Warum knistern und Rascheln Chipstüten und ähnliches?

4 Antworten

Damit der Kunde sie auch kauft. Es gibt Menschen, die mit der Geräuschentwicklung von Chipstüten ihr Geld verdienen. Wenn diese keine Geräusch machen würden oder nicht knistern, dann kaufen viele sie nicht wieder, weil der Verbraucher das Empfinden hat sie seien nicht frisch gewesen!

Sie werden mit voller Absicht so gemacht. Es wäre kein Problem, nicht knisternde Tüten und nicht krachende Chips zu produzieren. Damit das nicht passiert, gibt es den "Sound Designer", der sich mit Papst, Landschaftsgärtner und Vollrauschberater um den Titel "überflüssigster Beruf" streitet.

alter die frage ist aus welchem grund sie knistern. egal ob man will dass sie knistern oder nicht

OneForse18  05.12.2011, 22:53

hahahha du bist genial :D ich hab mich voll über deine ffrage bzw über die antworten gefreut da es mich nämlich auch interessiert, keine gibt die antwort die man haben will :D