Warum so, unten?

1 Antwort

Man kann bei einer Sprache nicht nach dem Warum fragen. Es hat sich halt so entwickelt.

Wenn ein bestimmter Artikel vor dem Wort steht, ist er in den einzelnen Fällen verschieden, und wenn dann ein unbestimmter Artikel davorsteht, meistens auch noch anders. Und einige Formen ohne Artikel sind dann wieder anders.

Ich bezweifle, dass man das aus einem Buch endgültig gut lernen kann. Da hilft nur, Leuten zuzuhören, die es können, und viele gute Bücher zu lesen (bzw. Hörbücher zu hören).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb