Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das teil wird wohl nicht in großer auflage gebaut. wenn du dich mal selbst hinstellst und so was entwirfst und vor allem baust, wirst du merken, wie viel aufwand dahinter steckt.

da sind knapp 200 dollar eigendlich noch ein recht guter kurs...

lg, anna

Das sind doch nur 200 dollar

AnakinZockt  09.08.2021, 01:32

Für ein 1/3 gehäuse teuer

verreisterNutzer  09.08.2021, 01:32

Nur? Das ist ganz schön viel für das Ding, für nen nices Gehäuse nicht, aber für sowas schon.

Das ist ein Mini itx Gehäuse. Die sind alle so teuer. Meist sogar noch teurer. Das Gehäuse da ist hochwertig und so wie es aussieht sogar aus aluminum oder ähnlichem. Der kleine formfaktor und ein Metall Gehäuse kostet halt einiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich extrem mit Computern.

Das liegt oft daran das solche Teile nicht in Massen und Millionenfacher Stückzahl Hergstellt werden. Dazu kommt es auch das der Hersteller in China diese Produzieren lässt und in der EU sein Label drauf Pappt. Anschließend wird es mit 100-500% Aufschlag in der EU vertickt.

200 USD? Ist doch günstig?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – früherer Beruf und privates Interesse