Warum so oft Herpes?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein körper und dein seelisches gleichgewicht sind geschwächt. du verarbeitest probleme sehr schlecht, verdauungsprobleme können nicht nur körperlich sein... der herpes wartet unterschwellig auf eine schwäche, damit er zum ausbruch gelangen kann.. uv-licht hilft manchmal deinem gemüt, lässt allerdings auch herpes jubeln...

Hallo :) Herpes bekommt man meistens bei Stress. Ich selbst merke das immer wieder. Also schalt mal eine Stufe runter :) dann wirds sicher wieder besser

herpes rührt tatsächlich von einem geschwächten immunsystem her, kann aber auch durch übermäßigen stress zustande kommen. oder aber, du steckst dich unwissentlich bei irgendetwas/ irgendjemandem an, wenn jemand z.b. herpes hat, die suppe mehrmals mit einem löffel probiert und sie dir dann serviert und schwupps...hast du wieder herpes. eine andere möglichkeit ist, dass der erste herpes nie ganz verheilt ist und du vorzeitig die therapie stoppst (wobei die cremes ja nicht heilen, sondern die vermehrung aufhalten). lg

naja herpes ist ja nicht nur zeichen für ein schwaches immunsystem!!!! es kann genauso gut von der psyche kommen!!!!! ich hab ruckzuck einen wenn ich mal einen stressigen tag in der arbeit hatte oder mich vor irgentetwas extrem geekelt habe!! aber ich würde mal zum arzt gehen und das blut testen lassen vielleicht hast du irgentwo im körper noch einen versteckten entzündungsherd der es den herpes vieren erleichtert auszubrechen lg hinata

Du solltest dein Immunsystem stärken, dann hast du das Problem nicht mehr