Warum sitzt in McDonalds an der Toilette immer ein Typ mit Münzen Schüssel?

2 Antworten

Nicht nur dort .

In vielen Lokalen war und ist das üblich .

Diese Menschen reinigen die Kabinen regelmäßig, füllen Klopapier und Handtücher auf und schauen allgemein nach dem rechten.

Früher nannte man das " Klofrau " , jetzt gibt es wohl auch " Klomänner " .

Das Geld im Tellerchen ist übrigens Trinkgeld für ihn und für die Klobenutzung. Man darf da gern etwas geben .

Weil er dafür verantwortlich ist, dass die Toiletten gereinigt werden und sich sehr dafür bedankt, wenn man etwas dazugibt, dass er die Putzmaterialien besser bezahlen kann.