warum sitzen die obercoolen immer hinten im Bus?

54 Antworten

Die sitzen aus zwei Gründen hinten: Hinten ist der "fünfer". Da passen alle Mitglieder der "Coolen" in eine Reihe, ohne Gruppenintern Hierarisch aufteilen zu müssen. Ganz vorne sitzt ja schon die "Nummer 1", der/die Fahrer/in. Der Platz 2 ist gleichzeitig der sog. "Schwerbehinderten-Einzelsitz". Also stigmatisiert man sich da. Im "Vierer" sind sie sich ja gegenüber, aber die wollen ja in Kontakt mit dem Rest vom Bus und nicht in eine Kleingruppe. Soviel Geistreiches haben die i.d.R. nicht, dass es für ein Gespräch für eine Fahrt reicht. Also: Bleibt nur der hinterste Platz!

Das hat glaub ich was mit dem Imache zu tun. Es ist ein Klische, das die coolen immer hinten sitzen und das nutzen die um als die Coolen rüber zu kommen aber reg dich nicht über die auf, sonder lach sie in dich hinein aus :)

Das ist gleich wie in der Schule. Da sitzen sie auch immer ganz hinten und weit weg vom Lehrer.

Naja, da gäbe es ein paar gründe:

1.falls sie etwas 'aufsehenerregendes' machen, kann der fahrer das nicht gleich merken da er am anderen ende des busses sitzt

2.sie haben auch gemerkt dass die 'obercoolen' immer ganz hinten sitzen und wollen deswegen auch nur hinten sitzen

3.da die 'obelcoolen' meistens in einer gruppe bus fahren, ist es ganz hinten am besten, da da 5 sitze nebeneinander gereiht sind (das sind doch 5..?)

4.sie haben den überblick im ganzen bus

LG Pati

Ich setze mich auch immer ganz nach Hinten ^^ Es ist einfach ein Selbstschutzgefühl, wenn man hinten sitzt.

Es kann dir keiner auf den Rückengucken und du siehst die vor dir.

Meistens setze ich mich sogar auf den 1 er oben ganz hinten.

Dieser ist auch am gemütlichsten meiner Meinung nach.

Zurück zur Frage.

Also Selbstschutzgefühl , weil man keine Angst haben muss das es dann ein ganz dreister schafft sich hinter dich zu setzen und dich von hinten entweder abzuziehen oder anzupöblen.