Warum singt Emre Can bei der deutschen Nationalhymne nie mit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau da fängt die Scheisse ja schon an. Alle anderen Nationalmannschaften singen oder brüllen stolz ihre Hymne ausser Spanien (weil kein Text) 😤😤

whabifan  21.06.2023, 09:34

Das ist doch Unfug. Bei Frankreich sinkt auch keiner mit. Trotzdem ist der sportliche Erfolg da...

Allgemein würde ich jetzt erst mal sagen, dass er sich unwohl dabei fühlt.

Habe aber mal für statistische Gründe WM Finale 2014 geschaut: 4 von 11 Deutschen haben im Finale nicht die Hymne gesungen. Leistung haben aber trotzdem alle 11 gebracht.

lueluelue8
Beitragsersteller

Mesut Özil, Mustafi, Khedira etc

Leistung für ihre Mannschaft oder fürs Land oder für den Geldbeutel?

Selok21  20.06.2023, 22:18
@lueluelue8

Naja, laut deiner Aussage würde es ja bedeuten, dass Neuer, Müller, etc. es nur für Deutschland getan hätten.

Am Ende des Tages haben doch diese 11 Spieler Deutschland zusammen repräsentiert, das Image Deutschlands nachhaltig in der Welt verbessert.

lueluelue8
Beitragsersteller
@Selok21

Ich finde es halt ein in den Dreck ziehen der Lebensleistung der Menschen der aufnehmenden Gesellschaft wenn andere Leute die ihr bisheriges Leben zu wirtschaftlich-sozial viel besseren Bedingungen weiterleben wollen und es genau diese Gruppe ist, die durch das nicht mitmachen immer wieder auffällt. Nicht mitmachen ist ein Euphemismus für gegen die Leute sein von denen man die Sozialhilfe bekommt.

Selok21  20.06.2023, 22:34
@lueluelue8

Ist ein sehr komplexes Thema, wo ich mich selber auch unsicher fühle. Allgemein würde ich aber sagen, dass man sich erst mal Willkommen fühlen muss, um einen gesunden Nationalstolz zu entwickeln.

Weiß ich nicht. War eig direkt getriggert, hab aber gerade folgendes gelesen:

Absage für ein Treffen mit dem türkischen Präsidenten

Im Mai 2018 verweigerte Can die Teilnahme an einem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan wenige Wochen vor der türkischen Parlamentswahl.

Guardianangel1  29.07.2023, 19:12

Donnerwetter, aber ich denke er weiss was mit Özil passiert ist.

Das bleibt jedem selbst überlassen, genau wie das Vater unser in der Kirche, das ist Privatsache.

lueluelue8
Beitragsersteller

Nicht solange man oder die Eltern von den Leuten profitiert haben wie noch was.

Merkst du daher die Unsinnigkeit deiner Aussage?

Rennegent  20.06.2023, 22:28
@lueluelue8

Auch als Deutsche deutscher Abstammung muss ich die Hymne nicht mitsingen. Wie kommst du auf so etwas. Patriotismuszwang oder wie? Es gibt eben Leute, die Patriotismus ablehnen und das ist ihr gutes Recht und Privatsache.

lueluelue8
Beitragsersteller
@Rennegent

Solange deine Eltern und Großeltern nicht vom Sozialamt gelebt haben oder Geschwister hier kriminell sind, ist dein Verhalten vollkommen in Ordnung.

Rennegent  20.06.2023, 22:40
@lueluelue8

Singpflicht in Deutschland lächerlich. Sollen sie auch noch Trompete dazu spielen oder was? Merkst du nicht, wie kindisch das ist? Manche singen eben nicht gerne und das ist auch nicht ihre Aufgabe. Ihre Aufgabe ist, für Deutschland Fußball zu spielen.

xHER0x  27.01.2024, 06:49

Das gebetet man auch außerhalb der heiligen Kirche….