Singt ihr die Deutsche Nationalhymne zuhause vorm Fernseher mit?

8 Antworten

Die einzige Hymne, die ich mit Begeisterung mitsingen werde, ist die der vereinigten Menschheit.

Obwohl ich auf die wissenschaftlichen Leistungen unseres Volkes stolz bin! Ausserdem ist singen nicht meins. Sind schon Leute wegen weniger erschossen worden.

MVINVHRN  20.06.2024, 20:40

Nein, kann auch kein Syrisch!

Nein, also wenn schon, dann singe ich die deutsche Nationalhymne eher im Kopf mit oder maximal ganz leise, aber nicht laut. Dafür singe ich dann die Torhymne mit.

Warum sollte man das tun?

Bin zwar nicht aus Deutschland, und kenn den Text der Hymne nicht mal, würde aber nicht mal für mein Land singen

Nein, so patriotisch bin ich nicht veranlagt. LG

Natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolz auf meine Abstammung. Germany first 🇩🇪❤️