Warum sind zwischen den 2 Kohlenstoff bei b und c mehr striche als bei a?

2 Antworten

Von Experte Ralph1952 bestätigt

Weil Kohlenstoff immer 4 Bindungen hat. Und wenn nicht genügend Wasserstoffe dran hängen, dann gibt es eben Doppel- und Dreifachbindungen (Striche) zwischen den Kohlenstoffatomen.

Du hast die Aufgaben c, d und e hochgeladen und nicht die a und b.

Ich schätze mal, dass du die d) und e) meinst.

Dass sind die Bindungen. Die d) hat ne doppelbindung und die e) ne Dreifachbindubg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker