Warum sind Zwillinge klein?

7 Antworten

Also meine Zwillinge hatten normale Grösse und Gewicht auch wie ein einzelnes Kind. Aber im allgemeinen kommen Zwillinge früher und sind deshalb im Schnitt wahrscheinlich kleiner.Deshalb sind in der Statistik Zwillinge eher als klein geführt.

Meine Zwilling waren bei der Geburt beide 50 cm lang-also ganz normal! Zwillinge sind nur meistens etwas leichter als Einzelgeburten,weil sie sich oft eine Plazenta teilen müssen,oder weil es für den ´Körper der werdenden Mutter anstrengend ist zwei Kinder zu versorgen.

Zwillinge sind manchmal, nicht immer, etwas kleiner als Babys die alleine auf die Welt kommen, weil sie sich ja den Platz der normalerweise für ein Baby gedacht ist teilen müssen aber der Bauch wird bei einer Zwillingsschwangerschaft meisten einfach dicker und dann passt das schon problematisch wird es dann bei Vieren, Fünfen oder Sechsen

Wie sonst sollten sie zu zweit in eine Frau passen:D Irgendwann ist auch ein Bauch mit der Dehnung am Ende:D

sTernLiih
Beitragsersteller

Stimmt schon, ich bin selber Zwilling und ich bin einwenig klein gewesen.Also bei der Geburt war ich grösser als meine beste Freundin aber jetzt war ich die kleinste in der klasse

Katzenkind88  04.05.2010, 14:06
@sTernLiih

Klar, es gibt ja auch so Kinder die ziemlich klein zur Welt kommen. Aber bei Zwillingen ist es halt oft so, das sie im Schnitt kleiner sind und früher kommen, aus Platzmangel^^

Weil sie meistens früher zur Welt kommen. Zum Ende der Schwangerschaft wirds eng...