Warum sind Yeezys so teuer?

4 Antworten

Der Schuh kostet, falls wir vom Yeezy Boost 350 reden im Handel 200€. Die höheren Preise sind die die fällig werden, wenn man den Schuh kaufen will nachdem er ausverkauft ist.

Diese beginnen dann bei 800€+. 200€ ist schon relativ teuer, allerdings kann Adidas den Schuh ohne Probleme für so viel Geld verkaufen, da er gekauft wird. Die von Adidas entwickelte Boost Technologie welche in dem Schuh ist steigert natürlich den Preis, wie man an allen Modellen mit Boost Sohle sehen kann.

Alles was danach geschieht ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Leute sind bereit 1000€ für den Schuh zu zahlen, also werden sie auch dafür verkauft.

Floppihopp  14.10.2016, 15:35

was bewirkt aber diese Boost Sohle?

Der Preis und der Wert einer Ware stimmen nicht immer unbedingt überein ;-)

Sie sind limitiert. Die Qualität ist nicht unbedingt besser als bei anderen Schuhen. Mann kann den ein oder anderen Yeezy für paar tausend Euro verkaufen (fast alle).
Ich hab selber auch Schuhe für 700€ also Normalpreis.

Da die limitiert sind & von Kayne West, kommt der hohe Preis zustande.