warum sind wenig fps unbeliebt?

6 Antworten

Es kommt darauf an was wenige FPS sind, 30 FPS sind nuneinmal vom Spielgefühl was anderes als 60 FPS oder gar 120 FPS, besonders wenn du schnell die Maus bewegst merkst du schnell, wie das Bild sich zieht und alles verschwimmt.

Klar wenn man es gewohnt ist und keinen Vergleich hat wie es besser aussieht, dann ist das so. Aber wenn man den Unterschied kennt, ist das teilweise echt ätzend.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktuell RLCraft Dregora & ATM10

Ich spiele BeamNG bei 20 - 30 fps, das reicht mir. Mehr brauche ich nicht unbedingt.

Noch weniger wäre mir allerdings zu wenig, weil das Spiel langsam wird. Dann sieht es aus, als wäre man nur halb so schnell unterwegs. Aber notfalls ginge das auch.

Was mich aufregen würde, sind Lags und Ruckler. Die habe ich aber zum Glück nicht, trotz der geringen fps. Mit Lags macht es keinen Spaß mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 9 Jahren Minecraft

Zu wenig FPS senken die Spielbarkeit und auch den Spass erheblich und sind ein Garant für Kopf schmerzen

Wir Leben nicht mehr in Zeitalter der Nvidia Riva TNT wo 25 FPS das normalste der Welt waren

Und schon damals war es alles andere als angenehm so zu spielen

Weil das Bild dann ruckelt. Es laufen also einfach keine flüssigen Bewegungen ab

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Weil einer zu niedrigeren Bildrate schlecht für die Qualität ist und es aussieht als würde das Spiel stottern. Auch bekommen manche Kopfschmerzen davon.