sind 23 fps genug fps?
13 Antworten
30 FPS sollte man minimum erzielen um ein halbwegs flüssiges Spielerlebnis zu haben, 23 FPS sind zwar nur "knapp" drunter, aber der Unterschied macht sich bei derart wenigen FPS mit jedem einzelnen FPS bemerkbar.
60 FPS waren lange Zeit der Standard, dies entwickelt sich aber mittlerweile eher in Richtung 144Hz. Bei der Auflösung war es jetzt auch über sehr viele Jahre FullHD, entwickelt sich aber in Richtung WQHD.
Neuer Standard wird WQHD mit 144Hz und löst den alten Standard mit FHD und 60 Hz ab.
Davon aber abgesehen sollte man schauen das man wenigstens 30 FPS stabil angezeigt bekommt, wenn das System dazu nicht in der Lage ist sollte man über mögliche Upgrades bzw. ein neues System nachdenken.
Ich selber brauche mindestens 30-60 FPS. Mit 23 FPS würde ich persönlich nicht klar kommen, außer bei alten 2D Games vielleicht.
Mir reichen 23 fps. Mein Laptop schafft in BeamNG nur 20 bis 35 fps, je nach Map, und ich komme gut damit klar.
Alles unter 30 wird unspielbar alleine daher schon dar dein Eingabeinput immer weiter verzögert wird
Ich empfinde sogar alles unter 60 als unertragbar benötige jetzt aber auch keine 120
Wichtig ist eine stabile FPS starke Schwankung zerstören die Qualität
Auch wenn Filme z.B mit 25/30 frames laufen bedient man sich dort eines tricks
Für ein Daumenkino ja.
Kommt halt drauf an wofür.