Warum sind Vorhänge in Umkleidekabinen so kurz?

9 Antworten

Daran dachte ich auch zuerst, damit man erkennt, dass jemand drinnen ist. Aber andererseits erkennt man schon dadurch, dass jemand drinnen ist, wenn der Vorhang zu ist. Wenn niemand drinnen ist, wäre der Vorhang nicht zugezogen :)

Also is im Schwimmbad ja genau gleich. Gehe davon aus dass man so sehen kann ob sie besetzt ist oder nicht. Anders kann ichs mir nicht vorstellen. Hoffe konnte helfen ;)

Die Vorhänge waren früher mal länger. Heute sollen die Verkäufer/innen sehen können, ob nicht evtl. zwei Personen drin sind. An der Fußstellung kann man dann sehen, ob die Beiden evtl. poppen oder sie vor ihm hockt und ihm einen bläst. Das ist der wahre Grund.

Damit man die Kunden "im Auge" behält. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, damit nicht so viel geklaut wird - man fühlt sich halt beobachtet.

Ich denke mal, dass man von außen sieht, ob jemand drinnen steht?