Warum sind viele Leute nicht gerne in der Friendzone?

7 Antworten

In der Friendzone wird man ausgenutzt.

Bild zum Beitrag

Man sollte aber den Unterschied zwischen Friendzone und Freundschaft machen.

 - (Beziehung, Friendzone)

Rotfuchs716
Beitragsersteller

wo ist denn der Unterschied da? Ich denke der Typ oben kommt wahrscheinlich nicht mal in die Friendzone.

SchakKlusoh  02.01.2024, 10:10
@Rotfuchs716

Doch, da ist er.

In der Friendzone wird man ausgenutzt. Einer nutzt die emotionale Abhängigkeit des Anderen aus.

Eine Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit.

... weil sie sich am liebsten gleich verheiraten möchten. Das spart Zeit und Nerven und bringt - lach - den Erfolg.

Nein - bringt es nicht. Aber so stellen es sich eben viele vor.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

könnte sein

AriZona04  02.01.2024, 09:59
@Rotfuchs716

Nein - ist so. Das sind Leute, die nicht checken, dass man viele Menschen kennen lernen muss, um den Partner zu finden. Sie wissen nicht, dass eine gute Liebesbeziehung mit einer guten Freundschaft anfängt.

Nunja meistens weil sie ausgenutzt werden. Sie haben halt Gefühle und das würden andere in der Friendzone auch ausnutzen

es ist immer unausgewogen.. ein Freund will mehr, der andere Part weiß das und nutzt die Zuneigung aus...

Weil es meist Zeitverschwendung ist.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

warum?

Meydox  02.01.2024, 10:01
@Rotfuchs716

Es gibt keinen Grund mit einer Frau weiter befreundet zu bleiben wenn diese einen abgewiesen hat. Außer man möchte es bei denn Freundinnen versuchen.

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Meydox

Wer abgewiesen wird darf garnicht in die Friendzone sondern wird geghosted meistens oder sonst mit ausgesprochener Trennung konfrontiert!

SchakKlusoh  02.01.2024, 10:06
@Meydox

Doch, man kann sehr wohl mit einer Frau befreundet sein.

Friendzone bedeutet aber, daß man ausgenutzt wird. DAS sollte man nicht mitmachen!

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@Meydox

die Freundinnen wären auch schon ein Grund

zVanessa  03.01.2024, 10:32
@Meydox

Für dich eventuell, aber das sehen viele Leute zum Glück auch anders.