Warum sind viele Jungs in der Pubertät bei Mädchen so schüchtern?

5 Antworten

Viele Jungs werden immer in die Schublade gesteckt mutig sein zu müssen und immer gechillt zu bleiben.
Aber Jungs haben ja auch Gefühle und Gefühle haben die seltsame Eigenschaft Menschen zu verunsichern. Viele können beim Thema Gefühle daher nicht in ihrer Mannrolle bleiben und haben Schwierigkeiten Mut zu zeigen.
Hinzu kommt, dass Jungs beim Eingestehen von Gefühlen Schwäche zeigen.
Du kennst das Sicherlich, wenn man eine Schwäche vor anderen Jungen zeigt, wird die zumeist schamlos ausgenutzt. Das produziert Angst, womit wir wieder bei Gefühlen und ihren Eigenschaften wären.
Ich hoffe das war für dich verständlich erklärt.
Ich selbst habe mich bislang einmal gewagt diese Schwäche zu zeigen und wurde abgewiesen, was dementsprechend noch erschütternder ist und das ganze noch verstärkt. Und selbst, wenn man sich im klaren über die Gründe ist, heißt das nicht, dass man was dagegen tun kann. Sind nun mal Gefühle und ihre Eigenschaften...

Naja am Anfang war ich doch schon sehr schüchtern.Hab dies dann überwunden und hatte mit 14 meine erste Freundin(Kinderbeziehung dies das Ananas). Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten kuss (wir beide hatten beide angst schlecht zu küssen). Ich glaube die Pubertät ist so ne art Selbstfindungsphase.Alles im allen hatte ich meine höhen und Tiefen.:)

SneakerJustin
Beitragsersteller

Ja, genau das denke ich auch. Aber manche tun sich ja auch mit dem Küssen schwer, obwohl man da eigentlich nicht viel falsch machen kann. Außer man schlabbert die Fress... ab.

Cengoole  04.11.2015, 23:38
@SneakerJustin

Naja was ich manchmal in der disco sehe...Da ist es ja schon altäglich das sie sich gegenseitig auffressen.Naja dann kamen die Zeiten wo man Abends Flaschendrehen  mit den Mädchen gespielt hat und dann ist das schüchtern sein für immer verschwunden. :D

Kommt drauf an aber liegt auch daran dass die Frauen die Wahl haben und man nicht enttäuscht werden möchte

MunichsFinestt  04.11.2015, 23:30

Wie gesagt das ist bei jedem anders manche sind gleich total offen und andere genau anders rum deswegen kann man das so pauschal nicht beurteilen

SneakerJustin
Beitragsersteller

Das stimmt. Aber wenn man schon zusammen ist und man imemr noch so "schüchtern" ist. Ist das bei den meisten erst gewöhnungsbedürftig?

Gut für dich. Nicht jeder ist so selbstsicher.

SneakerJustin
Beitragsersteller

Ja, aber genau das Frage ich mich ja :D. Wie war denn das bei dir? (Wenn du das erzählen willst)

Da is wohl gerade jemand voll unter adrenalin! Gerade das erste Mal gehabt und jetztden coolen raushängen lassen ! 😂😂😂😂

SneakerJustin
Beitragsersteller

Ne ne :D. Ich hab hier nur gerade schon wieder solche Fragen gelesen und möchte nur wissen, wie ihr das gehandhabt habt.