Warum sind viele Frauen so unehrlich wenns ums präsentieren von sich selbst geht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Machen das nur für die Aufmerksamkeit und Sexuelle Bestätigung 80%
Nein machen es nicht deswegen 20%

7 Antworten

Es gibt meistens mehrere Gründe.

Zum einen eben durchaus weil es warm ist, weil man selbst die Kleidung mag und sich wohl darin fühlt. Sonst würde man es selten tragen. Kleidung hat ja Einfluss auf das Selbstbewusstsein, die Laune und das Verhalten.

Zum anderen kommt aber meistens durchaus hinzu, dass man sich sexy fühlen möchte und zT auch Blicke genießt oder in Flirtlaune ist.

Das heißt aber nicht das man von jedem hemmungslos angestarrt oder gar begrabscht werden möchte und es heißt auch nicht das man mit jedem etwas anfangen will. Man möchte eher von Leuten bemerkt werden, die man selbst attraktiv findet. Das können Fremde sein, der Crush oder auch der Partner.

Grade in Gruppen von mehreren Frauen, wollen einige voreinander möglichst attraktiv wirken, da Frauen untereinander oft bewerten und der Konkurrenzdruck da eine Rolle spielen kann. Da haben Männer dann wenig mit zu tun.

Machen das nur für die Aufmerksamkeit und Sexuelle Bestätigung

Ein sehr schöner Text. Tatsache ist aber, dass ein großer Teil des menschlichen Lebens eben daraus besteht, dass man sich selber was vormacht.

Zur Erklärung ein Nutzer hier hat die Frage gestellt ( warum Frauen im Sommer Hotpants anziehen wo der Halbe Hintern rausschaut und sie damit in der Innenstadt rumlaufen , Mal ganz ehrlich was ich der wahre grund warum ihr das tut )

Verstehe zwar nicht, wieso das wichtig ist. Es hat nicht jeder die gleichen Gründe für seine Kleiderwahl.

Viele Haben darauf geschrieben das sie es machen weil es ihnen warm ist. Oder weil es ihnen selbst gefällt und sie es für sich tun. Und das passt für mich einfach nicht Und ist für mich Unehrlich und eine Lüge in meinen Augen.

Dachte mir schon, dass hier das Problem bei dir liegt.

Wenn man das nur macht weil es einem warm ist kann man doch auch ein leichtes Luftiges Kleid anziehen zum Beispiel. Oder eine Hotpants wo der Po komplett bedeckt ist aber locker leicht sitzt so dass auch die luft zirkulieren kann am Po und somit man nicht zu arg schwitzt und es auch luftig ist.

Viele Leute mögen keine Kleider und in lockeren Shorts kann oft die Figur verloren gehen.

Dann zur Aussage das man das NUR für sich selbst macht weil es einem selbst gefällt finde ich auch komisch weil man kann sich nicht selbst draußen auf denn po schauen.

Du unterschätzt die Wichtigkeit des Tragegefühls. Wenn ich weiß, dass meine Hose gut und sexy aussieht und ich mir darin gut gefalle, bin ich automatisch etwas selbstbewusster, fröhlicher und gehe motivierter durch meinen Tag. Zu diesem Effekt - also dem Einfluss von Kleidung und des Sich-Schön-Fühlens durch diese - gibt es, wenn mich nicht alles täuscht, sogar Erhebungen.

Oder auch zur Aussage dass man das nicht macht Wegen der Aufmerksamkeit oder der Blicke weil es einem Ja total egal sei passt auch nicht, weil wenn der halbe arsch aus einer Hotpants raus schaut ist das völlig normal und auch logisch das jeder drauf glotzt und sich umdreht, und man das Gesprächsthema ist .

Es ist vielleicht logisch, dass ein auffälliges Outfit Blicke auf sich zieht, aber deshalb muss man nicht gleich kommentieren.

Und auch das es Männer gibt wo denken, die will doch mal richtig gef.. werden usw Und in meinen Augen hat es auch nichts mit Sexualisierung zu tun damit braucht man auch nicht kommen es ist doch biologisch ganz natürlich dass ein Mann das anziehen findet und halt auch mit seinem Ding denkt.

Wie bitte?? Wenn ein Mann eine Frau direkt "f*cken" will, weil sie ein freizügiges Outfit anhat, liegt deiner Meinung nach keine Sexualisierung vor?

Dann beantworte mir eines: Wieso können lesbische Frauen sich kontrollieren, wenn eine Frau etwas Freizügiges anhat, und Männer nicht? Das Problem liegt eindeutig nicht beim Outfit.

Ich finde das nicht verwerflich. Und es ist doch tozsl klar das dies leute von einem denken und das ist doch jeder Frau klar wenn man so rumläuft. Und vor allem Ist es immer wieder faszinierend das solche Outfits Doch immer in der Innenstadt getragen werden wo das meiste Publikum ist !

Und ob diese Ansicht verwerflich ist.

Meiner Meinung nach zieht jede Frau so Hotpants an wo der halbe Arsch raus guckt doch nur wegen der aufmerksamkeit, um sich zu präsentieren um sexuelle aufzufallen und auch die Männer verrückt zu machen Dass man das Gesprächsthema ist und dass sie sich umdrehen wegen einem. Die Bestätigung der Blicke zu bekommen dass sie sexy sind ,und dass sie männer wollen. Und ist es schlimm das man als Frau das deswegen macht aus diesen Gründen? NEIN es ist doch völlig OK . Was mich nur stört sind diese ausreden Wie ich oben alles schon erklärt habe und das kann ich nicht verstehen wieso man da sich selbst Und auch anderen so was vormacht.

Es ist ganz einfach so, dass es beides gibt - Frauen, die das tragen, weil sie sich darin schön fühlen und Frauen, die es tragen, weil sie es mögen, angestarrt zu werden. Vielleicht eine Form von Exhibitionismus. Jedem das Seine.

Aber was meint ihr dazu?

Ich meine, dass es sinnlos ist, dass du dir darüber überhaupt Gedanken machst. Kann dir doch egal sein.

Melissa257793
Beitragsersteller

Du sagst die Frage ist unnötig! warum ich mir darüber gedanken machen usw Gegenfrage an dich wenn du diese Frage als unnötig ansehen und sie ja so unwichtig ist für dich warum antwortest du dann darauf so ausführlich? Total widersprüchlich 😅🤦‍♀️

Ich geh mal auf eine Aussage ein das man halt keine Luftigen Hotpants Mark weil die figur nicht betont wird, Ich geh mal ein , das bei lockern luftigen Shorts die Figur also der po nicht betont sind .

Es gibt doch auch Jeans Hotpants wo eng sind und denn Po betonen wo NICHT der halbe Arsch raus kuckt . Somit ist deine Aussage widerlegt. Und im Grunde bringst du genau die unehrlichen antworten die ich oben beschrieben habe ! dass ist schon echt lustig😅

SakuraPeachie  07.06.2023, 12:19
@Melissa257793
warum antwortest du dann darauf so ausführlich?

Weil ich Zeit habe.

Somit ist deine Aussage widerlegt.

Keineswegs. Meine Aussage war, dass du nicht wissen wirst, was verschiedene Leute zu ihren Entscheidungen bewegt, ohne sie zu fragen, und wenn du ihre Antworten nicht glaubst, selbst schuld.

Und im Grunde bringst du genau die unehrlichen antworten die ich oben beschrieben habe !

Wie gesagt - das Problem liegt bei dir. Nur weil du eine Antwort nicht glaubst oder nicht damit zufrieden bist, wird die antwortende Person nicht zum Lügner.

Interesierter  07.06.2023, 12:13
...kann oft die Figur verloren gehen.
...dass meine Hose gut und sexy aussieht...
...bin ich automatisch etwas selbstbewusster, fröhlicher und gehe motivierter durch meinen Tag.

Nun, damit bestätigst du im Grunde die Kernaussage, dass es um Aufmerksamkeit geht.

SakuraPeachie  07.06.2023, 12:23
@Interesierter

Nein, um das Gefühl, schön zu sein.

Es ist genau das Gleiche, wenn man ein hübsches Unterwäschen-Ensemble trägt - unter der Kleidung kann das niemand sehen, aber man fühlt sich schöner. Und das verbessert die Laune.

Interesierter  07.06.2023, 12:28
@SakuraPeachie

Deswegen tragen auch so viele Hot Pants, Push Ups, High Heels und aufwendiges Make Up zuhause.😉

Interessanterweise trägt meine Partnerin vor allem dann besondere Unterwäsche, wenn diese doch zum Vorschein kommen soll

Auch für mich als Mann ist die Wahl der Kleidung ein Mittel um Aufmerksamkeit zu generieren. Das ist keine Einbahnstraße.

Interessant daran ist nur, warum das vielfach so konsequent bestritten wird.

SakuraPeachie  09.06.2023, 12:29
@Interesierter

Vielleicht bin ich als asexuelle Person da auch einfach ein komplett falscher Ansprechpartner. Ich ziehe an, worin ich mir gefalle, weil ich mich schön fühlen will.

Machen das nur für die Aufmerksamkeit und Sexuelle Bestätigung

Was Du schreibst, ist völlig logisch.

Wir wollen alle attraktiv sein und von möglichst vielen Leuten geliebt werden.

Früher hat man sogar in Schulen freie Sexualität angeraten und heute will man die Lust und die zwischenmenschliche Nähe verbieten und uns zu Robotern machen. Das frustriert viele Leute und macht sie aggressiv.

Machen das nur für die Aufmerksamkeit und Sexuelle Bestätigung

Du hast völlig recht bin genau deiner meinung